Witcher 3 Meinung?

4 Antworten

Wie Shalidor schon bestätigt hat, kommen die krassen Bewertungen nicht von irgendwoher.

Es ist in meinen Augen das mit Abstand beste Story-Spiel was je rauskam.

Es passt einfach alles. Story, Welt, Charaktere, Musik,...

Der einzige Grund TW3 nicht zu mögen, ist wenn man generell kein Fan von Storyspielen/RPG's ist oder das Setting einfach nicht zu mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Asporc  02.01.2022, 23:42

Fallout, Mass Effect, Risen, Elex, Skyrim hat mir alles besser gefallen als W3.

Fl0rian2007  02.01.2022, 23:50
@Asporc

Ich habe auch "in meinen Augen" geschrieben.

Auch in den meisten Auflistungen der besten RPG Aller Zeiten, ist TW3 meistens Platz 1, aber immer in den Top 10.

Du musst es ja nicht mögen ^^

(Außerdem sind Mass Effect, Fallout, und Elex in einem komplett anderem Setting)

Yikes934
Fragesteller
@Asporc

Das kann ich nur so Wiederholen, alles Games, die mich Story-technisch mehr abgeholt haben und auch vom Gameplay mir mehr zusagten

Asporc  03.01.2022, 23:17
@Yikes934

Ich finde auch die Unterteilung in das Setting nicht sonderlich sinvoll. Sonst könnte man z.B. Cyberpunk, Red dead Redemption und Kingdome-Come eigentlich nicht mit andern RPG vergleichen da das Setting wenn man es genau auflöst jeweils kaum Konkurenzprodukte hat.

Ganz richtig, die guten Bewertungen kommen nicht von irgendwo her. Sie kommen von uns, die das Spiel überaus gut fanden. Und von uns gibt es reichlich. Dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist ja klar.

Mir hat der 1. Teil der Reihe am besten gefallen.

Fl0rian2007  02.01.2022, 23:23

Wie das? Der erste Teil ist ziemlich gut, aber dem 3. In eigentlich allen Aspekten unterlegen

Fl0rian2007  02.01.2022, 23:47
@Asporc

Hätte ich so nicht gehört, vielleicht liegen dir große Open Worlds einfach nicht?

Asporc  02.01.2022, 23:49
@Fl0rian2007

Schau mal auf das was ich auf deine Frage geantwortet habe.

Und dann sage mir welcher der Titel die genannt wurden nicht unter "große Open Worlds" fällt.

Fl0rian2007  02.01.2022, 23:51
@Asporc

Hab's Grad gelesen, dir muss es ja nicht gefallen. Ich habe nur gesagt das es äußerst ungewöhnlich ist, TW1 besser zu finden.

Hast du auch einen Grund, wieso das so ist?

Asporc  02.01.2022, 23:53
@Fl0rian2007

Womöglich bei denen die Witcher 1 erst gespielt hatten nachdem die 3 und 2 gezockt hatten aber wenn du das als erstes gepspielt hattest und mit Maus und Tasta zockst sehe ich nicht das die Nachfolger das toppen.

Fl0rian2007  02.01.2022, 23:54
@Asporc

Das macht keinen Sinn.

Technisch (vorallem die Steuerung) ist TW1 eine Katastrophe

Asporc  02.01.2022, 23:57
@Fl0rian2007

Die Katastrophe ist Witcher 2 wo zugunsten der Controllersteuerung die Alchemie effektiv unsinnig wurde.

Fl0rian2007  03.01.2022, 00:05
@Asporc

The Witcher 2 ist auch eigentlich ein PC Spiel und hatte einen eher mittelguten Port auf der 360. Außerdem war die Alchemie the Witcher 2 schon immer ziemlich schlecht, da man Tränke ausschließlich vor dem Kampf einnehmen konnte und nicht wie in the Witcher 1 und 3 während den Kampf. Somit gab es auch keine Heiltränke mehr. Alchemie was außerdem um einiges schwächer im Vergleich zu den anderen Teilen, das lag nicht an der Controller Steuerung.

In the Witcher 1 ist technisch hingegen extrem Veraltet und technisch nicht Vergleichbar mit W2 und W3. Auch wenn W2 viele Bugs hatte

Asporc  03.01.2022, 00:07
@Fl0rian2007

Wie erklärst du es dir dann das man nur noch ich glaube 2 Potions per Quickmenü bei W2 nutzen konnte ?

Das Spiel war auf Controller-Steuerung ausgelegt deshalb.

Fl0rian2007  03.01.2022, 00:10
@Asporc

Das Spiel war eben nicht auf Controller steuerung ausgelegt, es wurde nur so programmiert, das man es auch mit dem Controller spielen kann.

Das du nur 2 Tränke benutzen kannst, liegt an deiner eigenen Vergiftung, die man nur einnehmen kannst wenn man meditiert.

Das macht keine Sinn was du da sagst

Ich fand den dritten teil echt geil mit der Grafik und dem Gameplay, vorallem liebe ich The Witcher wegen seiner Musikalischen Kunstwerke