Wissen Klimakleber mehr als wir?

8 Antworten

The road to hell is paved with good intentions.

Auch ein nobler Zweck, ein ehrbares Ziel heiligt nicht jedes Mittel.

Statt sich auf die Straße zu kleben sollte man vielleicht Bäume pflanzen oder einen Beruf ergreifen, der einem Fachwissen bringt, welches man dann in den Ausbau klimafreundlicher Technologien stecken kann. Aber das wäre ja mit Aufwand und Arbeit verbunden...

Offen gesagt, hatte ich den Eindruck, dass manche der Klimakleber sich berechtigterweise Sorgen um die Zukunft machen, aber ansonsten insgesamt eher wenig gebildet sind. Die ganze Klimabewegung kommt mir eher wie ein Clan oder eine Religion vor als wie etwas Seriöses. Es sind Leute, die nicht verstanden haben, dass die Art und Weise ihrer Proteste nicht mal den Effekt eines Tropfens auf den heissen Stein hat, Leute, die vor allem dem Glauben folgen, etwas Wirksames oder Gutes zu tun, die jedoch die Gesamtsicht völlig aus den Augen verloren haben. Es sind offenbar auch viele Leute unter den Klimaklebern, für die Arbeit ein Fremdwort ist, denn sonst hätten diese gar keine Zeit dazu, den Verkehr in der Stosszeit zu blockieren, und dabei andere - die eine gewisse Haltung und Verpflichtung gegenüber ihrer Arbeit sehen - in der verantwortungsvollen Wahrnehmung ihrer Pflichten zu hindern.

Nein, denke eher weniger...

Liebe Grüße.

Nein nur weil wir ihre Methoden nicht gutheißen die Straße zu blockieren bedeutet das nicht was wir den Klimawandel gutheißen.

"akzeptieren" müssen wir ihn jedoch so oder so.

Da es sich um dummdreiste Idioten handelt, die nur Straftaten begehen, von was sollen die Ahnung haben. ?

Das alleine ergibt sich schon aus der Tatsache, wenn ich eien Strasse blockier, so müssen die Fahrzeuge Umwege fahren , anstatt den direkt Weg nehmen zu können.

Das führt zu erhöhtem Ausstoß von Abgasen und Feinstaub.

Wo also soll sich da ein Sinn ergeben, wenn man genau das Gegenteil von dem macht, was der Umwelt nützen würde ?