Wirkungsvolle Taubenabwehr für Balkon?

3 Antworten

Effektiv waere ein Taubennetz. Diese Zacken hingegen sind moeglicherweise wirkungslos, da sie dann auf den Balkon runter springen oder einfach zwischen den Zacken stehen.

draude94
Fragesteller

Aber ist das nicht teuer mit dem Netz?
Man müsste ja dann Pfosten aufstellen, dass Netz dann dran hängen und jeweils an den Balkonrändern und eben auch bündig anbingen. Ausserdem habe ich kein Balkondach, also bräcuhte man auch oben Netz.
Denke, das könnte teuer werden.

ant8eart  09.05.2024, 17:52
@draude94

Ich dachte, da waere ausserhalb des Bildes evtl. ein Dach.

Leider muss man ein solches erst installieren, bzw. ein stabiles Geruest.

Denkbar waere noch ein kleiner Zaun, der mittig verlaeuft und so den Platz zum Sitzen verhindert. Bei kleinen Zacken hocken die sich auch gerne mal mittenrein.

Es gibt Plastikmatten mit Spikes, die Du auslegen kannst.
Bitte keine Taubenabwehr mit langen, spitzen Nadeln. Darin verrecken die Tauben ganz elendig.