Wirkung Novalgin bei der Katze?
Hallo,
meine Katze hat seit Neuestem Probleme mit den Nieren. Wegen der Schmerzen hat der Tierarzt Novalgin Tropfen verschrieben, die man ihr in den Mund verabreichen soll. Das klappt nur leider überhaupt nicht. Sie wehrt sich massiv, man muss sie derart am Nacken packen um ihr dieses Mittel zu verabreichen. Danach ist sie auch erstmal gehörig genervt von uns und geht uns sogar aus dem Weg. Das bricht mir das Herz, denn ich will ihr doch nur helfen und ihr die Schmerzen nehmen. :(
Deshalb habe ich heute einen anderen Weg versucht. Die vom Tierarzt verordnete Dosis, nämlich 4 Tropfen, habe ich zusammen mit einem Bisschen Katzenmilch in ein Schälchen gefüllt und siehe da: Sie hat es getrunken.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob dieses Medikament seine Wirkung verliert, wenn es in eine andere Substanz gemischt wird? Oder kann ich es ihr bedenkenlos so weiter verabreichen?
Danke für Antworten!
3 Antworten
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich sollte meinem alten Kater regelmäßig ein Mittel gegen Erbrechen ins Mäulchen spritzen. Das war eine Tortur für uns beide. Irgendwann kam ich auf die Idee ihm sein Lieblingsleckerli aus der hohlen Hand zu füttern. Danach spritzte ich das Mittel in meine Hand und legte zwei Leckerlis obendrauf. Der Kater fraß dann gierig die Leckerlis und leckte dabei das Mittel von meiner Hand. Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch.
Alles Gute für dich und die Mieze ❤️
Das wirkt trotzdem. Wir haben das bei unserem Kater immer in etwas Futter gemischt oder in so eine Art Katzen Pudding, mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein, gibt es bei Rossmann und Lidl.
In diversen Katzenforen schreiben User, dass sie die Tropfen lecker "verpacken" - ob das Mittel dann noch wirkt, steht leider nicht da.
Um auf der sicheren Seite zu stehen, ruf am besten in der Tierarztpraxis an und frage nach.
Alles Gute deiner Mieze.