Wirkt die Hand größer wenn man trainiert?

3 Antworten

Musste gerade an meinen Vater denken. Der hatte Hände so groß wie Bratpfannen. So kam es mir jedenfalls vor. Er sagte gerne, bei passender Gelegenheit: "Pass auf mein Freund, meine Faust deckt dein ganzes Gesicht ab!" :D

Diese großen, kräftigen Hände, der "älteren Generation", wie du es nennst, resultieren aus harter, körperlicher Arbeit. So sieht´s aus. Mit den richtigen Übungen, sollte das auch durch Trainieren klappen.

Ja, natürlich. Werden die Muskeln der Hand größer, wird auch sie größer. Dafür eignet es sich die Finger auszustrecken, natürlich mit Gegengewicht.

Die Muskulatur, die die Hand- und Fingerbewegungen ermöglicht, liegt im Unterarm, die knöchernen Bestandteile der Hand wachsen durch entsprechendes Training in der Wachstumsphase nicht nur in der Länge sondern auch in der Dicke aber nicht ins Unermessliche sondern moderat unter ständiger Belastung. Eine gewisse genetische Präferenz ist auch an der Handgröße beteiligt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung