Wirksame Haarkuren gegen fettige Haare?!

10 Antworten

Hey was du ab heute von nun an tust ist folgendes.; kauf dir von alverde Olivenöl/henna silikonfreies Shampoo kostet ca. 2 €. KEINE SPÜHLUNG.DU wäschst ab heute deine haare einmal die woche lass deine haare einmal richtig ausfetten das ein monat lang. (durch das fett werden sie länger ;):)) und schöner. wenn du jz deine haare jedesmal nur eine Woche wäschst wirst du merken das deine haare bei jeden 4. oder soger 5. Tag etwas fettig werden. bevor ichs vergesse Bitte nich mit heisses Wasser waschen sondern lauwarm zum Schluss mit kaltem Wasser damits nichh mehr fettet. und vom kaltem Wasser has du keine schuppen Probleme mehr und bekommst Glanz in deine haare :) Bitte sehr ♥

mache nach jeder haarwäsche eine spülung mit einer frisch gepressten zitrone. das zieht die talgdrüsen zusammen und sie sondern nicht mehr so viel fett ab. nur lauwarm waschen, nicht feste rubbeln.

dd1893  09.06.2010, 00:20

hey schätzele ^^, bei mir hat das nicht geholfen, bei meiner kleinen schwester schon, deshalb DH!

SinaMay  13.06.2012, 14:43

tut mir leid aber die talgdrüsen können nicht einfach durch zitrone in ihrer aktivität gehemmt werden, was sien kann ist dass das haar rauer wird und dahe rmehr talg aufnimmt, sodass es weniger fettig wirkt.

  • sitze an der quelle -
Lelli265  20.07.2012, 19:04

kann man da auch dieses Zitronen zeug aus dem fläschchen nehmen? lg Lelli265

Hallo :)

Eine Haarkur zum Kaufen weiß ich jetzt nicht, aber ich hab da für dich ein super Rezept zum Selbermachen:

Du nimmst eine Orange, schälst sie und schneidest sie in Würfel, dazu kommt der Saft von einer Zitrone. Anschließend gibst du noch eine Hand voll getrockneter Salbeiblätter dazu. Gießt es mit Joghurt auf und pürierst es mit dem Pürierstab. Dann trägst du die Masse in dein frischgewaschenes Haar und lässt es eine halbe Stunde einwirken und spülst es dann mit warmem, klaren Wasser aus.

Hat bei mir super Erfolge erzielt!

Viel Glück =)

Ich würde ein Shampoo empfehlen!! Es wirkt super und heißt Essence, redet in der Ichperspektive und riecht nach Banane (glaub ich)! Es ist grün und danach nimm von von Essence das rosane Schampoo

Eigentlich solltest du bei fettigen Haaren gar keine Haarkur nehmen denn diese machen es meist noch schlimmer!!! Am besten ist es sie so wenig wie möglich zu waschen...und benutze shampoos mit brennesseln oder zitronen!!! Viel Glück noch :D