Wirklich outen?

bikerfan73  19.03.2024, 17:27

Weißt Du denn, wie deine Eltern dazu stehen werden?

HiHey465
Fragesteller

Ich glaube sie würden es ganz locker aufnehmen,weiß jedoch auch nicht,wie genau ich dass anstellen soll,hatte dazu auch schon eine Frage gestellt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag immer, wenn man einen Grund für ein Outing hat, und man abwägen kann, dass es keinen negativen Einfluss hat, dann sollte man es machen.

Ich kenne deinen Grund nicht, also musst du selbst wissen ob du es machst oder nicht.

Über die Sache mit der Phase würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ob etwas eine Phase ist, weiß man immer erst, wenn es vorbei ist.

Manche Phasen dauern halt ein ganzes Leben lang, da sollte man sich keine Gedanken machen, sondern es so nehmen wie es kommt.

Außerdem kann man ja wenn man sich eine Tür offen halten will immer sagen, ich denke es ist so und so, oder aktuell fühle ich mich so und so. Du musst ja keinen Lebenslangen Vertrag unterschreiben.

HiHey465
Fragesteller

Danke

Warum sollte man/frau sich als Bi outen? Deine Eltern kannst Du immer noch irgendwann mit einen Stammhalter/Stammhalterin glücklich machen. Als Gay eher ausgeschlossen.

Zudem ist Deine Sexualität Deine ganz persönliche Sache, die niemanden etwas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.

HiHey465
Fragesteller

Wie meinst du das, mit als gay eher ausgeschlossen

Ich würde noch ein paar Jahre warten, bis du dir sicher bist. Tatsächlich haben viele Jugendliche Probleme in der Pubertät, ihre sexuelle Präferenz zu bestimmen.

Kann sein, dass du hetero oder schwul oder bi sein wirst. Das hängt auch mit deinen sexuellen Erfahrungen zusammen.

Lass dir auch hierfür Zeit.

HiHey465
Fragesteller

Danke für den netten Kommentar 🙂