Wird Unsterblichkeit eines Tages möglich sein?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich,

aber dafür müsste es vermutl möglich sein, das Gehirn auf Festplatten hochzuladen, und dann kannst du ewig denken, oder in nen Roboter rein, oder so.

Es gab auch Versuche mit Ratten, bei denen einer jungen Ratte das Gehirn einer alten Ratte eingesetzt wird und umgekehrt.

Der Körper der jungen Ratte mit dem alten Gehirn ist direkt übelst schnell gealtert. Die alte Ratte mit dem jungen Gehirn ist wieder jünger geworden.

Also könnte man vllt auch irgendwas in unseren Gehirnen ändern, dass unser Körper jünger bleibt.

Also es gäbe verschiedene Wege, die Unsterblichkeit zu erreichen

Pest6  10.07.2022, 20:29

Hast du eine Quelle dazu?

error1205  10.07.2022, 22:04
@Pest6

Es gibt ein Video von Kurzgesagt dazu (YouTube)

Unsterblichkeit kann ich mir nicht vorstellen, aber eine wesentlich laengere Lebenserwartung bestimmt.

In Deutschland ist die Lebenserwartung allein in den letzten 100 Jahren um fast 40 Jahre gestiegen!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Technik, Gesundheit)

Ich denke viel wichtiger ist, zuerst das Altern zu stoppen. Viele Menschen haben schon mit 50-60 Sichtbare Veränderungen Die Leistungsfähigkeit sinkt enorm und (Stoffwechsel-)Prozesse im Körper verlangsamen sich. Außerdem funktionieren Organe viel schlechter und die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten wie Krebs uvw steigt in die höhe. Viel lieber werde ich "nur" (im Vergleich zum ewigen Leben) über 100, aber dafür gesund.

maxeto0910838  08.07.2022, 17:45

Es ist keider unmöglich, das Altern zu stoppen. Man kann es nur rückgängig machen.

Also ehrlich gesagt habe ich mal lange den Wunsch gehabt unsterblich zu sein. Aber nach gründlichen Überlegung doch lieber nicht was ist dann wenn irgendwann später alle Lebewesen auf der Erde tot sind und ich dann ganz alleine bin und das wird früher oder später irgendwann passieren wenn die sonne sich aufblähen tut wie ein ballon und zum Schluss dann nur ein Zwerg ist und alles dunkel und einsam ist auf der Erde was noch übrig ist. Lieber so 500 Jahre alt werden mit unverwundbarkeit und immer aussehen wie 20 bis 30 Jahre jung . Darum hoffe ich ja das man in der Zukunft irgendwann ein cyborg werden kann mit seinen cyborg Körper der genau wie ein Menschlicher Körper aussieht perfekt. Aber das er robuster ist als der blöde schwache und anfällige Menschliche Körper . Keine Krankheiten. Kein biologisches altern . Z.b also ich bin mit dem Menschlichen Körper garnicht zufrieden in meinen augen ist der schwach und anfällig Der zum Schluss Alt und krank wird. Würde sofort meinen gegen einen perfekten cyborg Körper eintauschen der so ist wie ich es beschrieben habe

Nein, da es meiner Ansicht nach mittel/-längerfristig eher negativ wäre beispielsweise wenn wir als 65-Jährige/r bereits sehr viel erlebten und alles umsetzten was wir im Alter von 20 bis 50 vor hatten wird es meiner Ansicht nach irgendwann sehr schwierig sein für sich neue Herausforderungen und Interessen zu finden.

Des weiteren würden gewisse Dinge ausgebremst werden bei denen es vielleicht gut ist sie zu verlangsamen aber nicht gänzlich auszubremsen z.b Medizinische Entwicklung.