Wird die Türkei eine Weltmacht werden?

10 Antworten

Wenn man dem "Reis" zuhört, könnte man das natürlich denken. Bei so vielen "beste soldaten viele soldaten gute waffen etc" muss das doch klappern! Trotzdem denke ich: NEIN. Und frage mich noch: Wozu soll das türkische Weltmachtdings gut sein?

haben wir beste soldaten

Klar, jeder weiß um die herausragenden und einzigartigen Fähigkeiten türkischer Soldaten.

gute waffen

Größtenteils aus dem Ausland gekauft (das können andere Nationen genau so), selbst die Munition dafür könnt ihr nicht selbst herstellen.

Abgesehen davon ist die Türkei pleite, und zwar nicht trotz, sondern auch WEGEN Erdogan.

Vk020  03.10.2020, 13:37

100% true :D

Nein, die Türkei ist viel zu klein. Würde aus der EU ein richtiger Staat könnte sie Weltmacht noch vor den USA werden.

Und schon wieder ein Erdogan-Fanboi mit Sevres-Syndrom.

Lern mal die Fakten: Die Lira wird ständig weniger wert, die Wirtschaft hat eines der größten Leistungsbilanzdefizite weltweit, Erdogans Wirtschaftspolitik steht diametral gegen etablierte Standards, er mischt sich direkt bei der Zentralbank ein um die Zinsen künstlich niedrig zu halten, fast alle ausländischen Investoren ziehen wegen Rechtsunsicherheit Gelder ab, dafür kauft China gerade alles auf um sich eine Machtposition in Europa aufzubauen.

Fazit: Aus der Türkei wird eher ein Vasallenstaat Chinas als eine eigenständige Weltmacht.

Die Türkei ist dabei, Rußland und China zu überholen - in Sachen Menschen-un-rechte.