Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was es mit der Münze auf sich hat und wie du dadurch zum dritten Tempel kommst, das kann ich auf der Grundlage deines Links nicht nachvollziehen wie andere hier auch.

Aber dass der Dritte Tempel erwartet wird, das ist Fakt.

Dazu nur mal dieser Artikel

Wenn man den Aussagen von Roger Liebi glaubt, der ja Jerusalem recht gut kennt und die Aktivitäten dort, dann haben die Juden den Tempel schon vorbereitet. Die Menora ist gemacht, und alle Dinge die es für den Dienst im Tempel Braucht sind schon bereit.

Zudem was die Moslems nicht wahr haben wollen ist, dass der Untergrund der Mosche nur schwach ist und ein Erdbeben ihn leicht zum Einsturz bringen kann.

Das ist worauf die Juden warten, dass die Mosche einfällt und sie ihren Tempel wieder an den Platz bauen können wo ihn Salomon als erster gebaut hatte.

Wie jeder wissen sollte ist die Klagemauer an der die Juden beten die Grundmauer des Ursprünglichen Tempels worauf die Moslems dann ihre Mosche gebaut haben.

So wie es Gott verheissen hat, und es dem Ismael entsprach.

Aber es gibt noch einen Anderen Tempel und der ist nicht aus Steinen.

Dieser ist der Wahre Tempel Gottes, gebaut aus Lebendigen Steinen und der Bauherr dieses Tempels ist Jesus.

Eph 2,20 ⟨Ihr seid⟩ aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist. 21 In ihm zusammengefügt, wächst der ganze Bau zu einem heiligen Tempel im Herrn,

22 und in ihm werdet auch ihr mit aufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist.

Der dritte Tempel aus Stein wird der sein, in den sich dann der Antichrist setzen wird.

Der Tempel in Israel wir für das falsche Christentum stehen für das Christentum aus dem Fleisch, dem selbstgewirkten Christentum wo jeder aus sich selbst zum Christen wird, wie es viele gibt.

Der Tempel im Geist ist der Wahre Tempel Gottes, gebaut durch den Geist.

diese Werden dann in einen Kampf kommen wo viele vom Glauben abfallen werden.

Das wird dann die Zeit des grossen Abfalls sein.

Das bevor Jesus wieder kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Wohl kaum. Dort steht die al-Aqṣā-Moschee.

Frangoo1992
Fragesteller

Abreissen oder versetzen!?

Frangoo1992
Fragesteller
@archibaldesel

Netanjahu will das sich die Prophezeiung der Bibel erfüllt #3 Tempel, mit der Berechtigung das Jerusalem in Israel liegt!?

archibaldesel  05.02.2021, 14:13
@Frangoo1992

Du verwechselst Israel mit der Türkei. Israel ist ein Rechtsstaat der die religiösen Stätten anderen Religionen respektiert und achtet. Jerusalem ist eine heilige Stadt der drei großen monotheisten Religionen.

Frangoo1992
Fragesteller
@archibaldesel

Come on,... ein Rechtstaat? #palestina... Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel #Wiki... und das Netanjahu den 3 Tempel lieder heute als morgen dort hätte ist auch kein Geheimnis

archibaldesel  05.02.2021, 14:27
@Frangoo1992

Was ist Palästina? Es gab nie einen Staat dieses Namens und gibt ihn auch nicht. Selbstverständlich ist Israel ein Rechtsstaat und die einzige Demokratie unter despotischen Autokraten. Die Israelis treten ihren terroristischen Nachbarn seit 70 Jahren in den Arsch, sobald sie mal wieder versuchen, in Israel einzumarschieren. Dafür bewundere ich die Israelis.

Netanjahu ist ein Soldat und interessiert sich nicht die Bohne für jüdische Tempel. Du siehst zu viele YouTube-Videos und treibst dich anscheinend auf fragwürdigen Seiten rum.

Aber warte du mal auf den 3. Tempel und die Apokalypse.

AldoradoXYZ  05.02.2021, 21:32
@Frangoo1992

Lol...das ist genial

 Du siehst zu viele YouTube-Videos und....

Antwort, ein YouTube Link

ich lach mich weg :D

Gruß

Wird bald der dritte Tempel auf dem Tempelberg in Israel gebaut?

Extrem unwahrscheinlich. Auf dem Tempelberg steht eine Moschee. Bevor da ein Tempel nach jüdischer Vorstellung gebaut wird, müssten erst einmal die Moslems damit einverstanden sein. Daraus wird wohl nichts werden. Damit sorgen die Moslems also selbst dafür, dass sich die erforderlichen Ereignisse vor der Rückkehr Jesu, an welche auch sie glauben, nicht alle erfüllt werden können. Welche Absicht von Seiten der Moslems dahinter steckt, ist noch die Frage. Wäre es anders, würde sich die Frage stellen, was die Moslems daran hindert, zuzulassen, dass auf dem Tempelberg ein neuer Tempel errichtet wird. Immerhin glauben ja auch sie, wie oben schon steht, an die Rückkehr Jesu.

Ist Israel jetzt als Hauptstadt offiziell anerkannt?

Eine Hauptstadt ist Regierungssitz einer Nation. Wie sollte eine Nation dann eine Hauptstadt sein und wovon? Wenn in Israel etwas eine Hauptstadt ist, dann ist es Jerusalem, aber eben auch nur für Israel.

Egal ob die Münze ein Fake ist oder nicht - die hat nicht zwingend einen Zusammenhang damit, ob es in Jerusalem demnächst den dritten jüdischen Tempel geben wird.

Ich weiß dass in gewissen Kreisen schon mal Geld dafür gesammelt wird. Aber ich gehört zu den Menschen (bzw. Christen), welche glauben dass der sog. dritte Tempel Jesus Christus selbst ist bzw. sein wird und sich die Entstehung eines angeblichen dritten Tempels deshalb auf die Wiederkunft von Jesus Christus bezieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fände es interessant zu wissen, wie Du von einer Gedenkmünze auf einen Neubau des Tempels kommst und da irgendwelche Prophezeiungen mit hinein vermengst.

Es handelt sich um eine einfache Gedenkmünze (steht im übrigen in der Ebay-Produktbeschreibung mit drin).

Frangoo1992
Fragesteller

Auf der Rückseite der Münze ist der dritte Tempel abgebildet oder?

dumbo77  05.02.2021, 17:17
@Frangoo1992

Da auf der Vorderseite hinter Trump König Kyros II. dargestellt wird, dürfte es sich eher um den Tempel handeln, der eventuell zu Kyros' Zeiten erbaut wurde.