Wird nun Selenskys Aufruf des Heiligen Krieges Wahrheit?

4 Antworten

Ich seh den Zusammenhang zwischen deiner steilen These und diesem Artikel nicht ganz

Was?! Wie ist das nur an mir vorbei gerauscht?

Ein Krieg ist NIE heilig. Krieg ist immer dreckig, brutal, unmenschlich, widerwärtig, zerstörend, abzulehnen.

Wer vom heiligen Krieg redet, ist nicht ganz dicht in der Birne.

Vogtland740
Fragesteller

Ja dem stimme ich voll zu. Aber leider hat auch Präsident Wolodomir Selenskyj solche falschen Töne gebracht.

Wie kann ein Krieg heilig sein, wenn in der Bibel in Matthäus 5:44 folgendes geschrieben steht:

Aber ich sage euch: Hört nicht auf, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen.

Würde man jemand den man lieben soll, in einem "heiligen" Krieg, töten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vogtland740
Fragesteller

Genau, ich hörte im Sommer über eine Stunde eine christliche

Rede genau zu dieser Bibelstelle, dem ist nichts hinzuzufügen.

Solche Wunder gibt es zahlreich. Gott ist gross! Er schaut auf seine Kirche, die katholische (und orthodoxe) Kirche.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.