Wird meine Yahoo! Email Adresse geändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für dich wird sich nichts ändern. Und das hat vor allem zwei Gründe:

1. Würden sich bestehende Email-Adressen ändern, würden Millionen von Nutzern keine Emails mehr erhalten. Erst müssten sie bei allen Diensten ihre Anmelde-Daten ändern - bei der Masse nahezu unmöglich.

2. Wenn ich mich nicht täusche, wurde Yahoos Kerngeschäft schon vor längerem von Verizon übernommen, die den Markennamen Yahoo weiterbetreiben. Das Email-Geschäft sollten eigentlich dazugehören.

Ein ähnliches "Problem" gab es, als Google in Deutschland sein Email-Angebot aus markenrechtlichen Gründen nicht "Gmail" nennen durfte. Später wurde dann aus "googlemail.de" doch "Gmail". Die Lösung? Nutzer haben einfach beide Email-Adressen bekommen, die zum selben Postfach führen.

Viele Grüße,

SacredChao

Die werden das voraussichtlich nicht ändern. Yahoo besteht ja als Onlinedienst weiter. Nur das "Restgeschäft" geht in Altaba über. Diese Nachricht ist gerade mal ein paar Stunden alt. Die werden nicht heute alles ändern, das hat noch alles Zeit.

Deine E-Mail Adresse ändert sich nicht.