Wird Kleidung heutzutage so hergestellt dass sie schnell kaputt wird und man sich neue kauft?

2 Antworten

Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass qualitativ minderwertigere Stoffe zum Einsatz kommen und weit weniger sorgfältig gearbeitet wird, was die Produktionskosten senkt - klar, das geht zu Lasten der Haltbarkeit, gezielten Pfusch würde ich aber grundsätzlich nicht unterstellen.

Problem:
Auch bei höherpreisiger Ware kann man leider nicht (mehr) sicher sein, tatsächlich bessere Qualität zu bekommen.

ja und nicht nur Kleidung. Praktisch alles, was es normalerweise zu kaufen gibt, ist darauf ausgelegt, direkt nach Ablauf der Garantie kaputt zu gehen.