Wird jeder einen richtigen Partner finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, definitiv 39%
Vielleicht 22%
Ja, unsicher 17%
Nein, unsicher 11%
Ja, definitiv 6%
Andere Antwort 6%

7 Antworten

Nein, definitiv

Es wird Menschen geben, die niemals im Leben einen Partner bzw. eine Partnerin finden werden.

Zum Einen gibt es Beziehungen, wo eine Person mehrere Partner/innen hat (auch so gewollt und abgesprochen, rede nicht vom Fremdgehen).

Zudem gibt es auch im Datingbereich einen Überschuss an Männern, weshalb gerade auf der Suche immer mehr Männer vorhanden sind, als Frauen. Und Männer auch meist eher die sind, die letztendlich leer ausgehen werden.

Manche Menschen sind gesellschaftlich so was von "ausgegrenzt", dass sie generell im sozialen Leben kaum eine Chance bekommen, im Beziehungsleben dann entsprechend schon gar nicht.

Es herrscht kein Gleichgewicht. "Andersartige" Menschen werden systematisch aussortiert... und bestimmt gibt es noch viel mehr Gründe, die mir gerade nicht einfallen.

Vielleicht

Es kommt auf die Person an. Manchmal ist warten besser, denn wen die Zeit reif ist, dann wird man vielleicht der/dem über den Weg laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, unsicher

Wenn man es möchte und sich nicht völlig bescheuert anstellt, ja, dann findet man auf jeden Fall jmd. Ob einen "Traumpartner" ... kommt drauf an was das beeinhaltet und was man selbst zu bieten hat.

Nein, unsicher

Man sollte sich nicht so darauf beharren den:die richtige:n Partner:in zu finden. Vllt eher das was man hat genau so lieben lernen, dann hat man seine:n Traumpartner:in.

Nein, definitiv
Denkt ihr jeder Mensch wird einmal seinen Traumpartner finden

Nein, manche werden nur des Geldes oder aufgrund anderer Dinge heiraten.

(oder überhaupt einen Partner)

Nein, ich wohl nicht.