Wird in der Bibel auch berichtet, dass Jesus, als er geboren wurde, in der Wiege sprechen konnte?

14 Antworten

Was der Koran über Jesus mitteilt, dass sagt die Bibel nicht. Der Koran ist erst über sechshundert Jahte später entstanden.

Es gibt keinen einzigen Hinweis im Neuen Testament dafür, dass Jesus bereits nach seiner Geburt sprechen konnte. Hier ist jemand die Phantasie durchgegangen.

Leider sind in späterer Zeit über Jesus Wundergeschichten erfunden( in Apogryphen Schriften) worden, die mit Ihm nichts zu tun haben.

Es scheint ein Bedürfnis der Menschen gewesen zu sein über die Kindheit Jesu Geschichte zu erfinden, weil die Evangeliumsschreiber darüber geschwiegen haben.

Dasselbe ist leider auch in späterer Zeit in der Kath. Kirche geschehen. Es wurden über Maria Geschichten erfunden, die mit der Bibel nichts zu tun haben. Sie haben dazu beigetragen, dass Maria eine Bedeutung und Funktion erhalten hat, die der Bibel fremd sind. Doch das wäre ein eigenes Thema.

Kehren wir zu Jesus zurück. Die tatsächlichen Wunder, die Er gewirkt hat, reichen völlig aus um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen. " JESUS VON NAZARETH, DEN MANN, VON GOTT UNTER EUCH ERWIESEN MIT TATEN UND WUNDERN UND ZEICHEN, WELCHE GOTT DURCH IHN TAT UNTER EUCH, WIE IHR SELBST WISSET, IHN, DER DURCH DEN RATSCHLUSS UND VORSEHUNG GOTTES DAHINGEGEBEN WURDE...." (Apostelgeschichte 2, 22. 23)

Deshalb ist es nicht notwendig zusätzliche Wundergeschichten zu erfinden.

Was nützt es über Christus Wundergeschichte zu erfinden, aber Ihn gleichzeitig als Erlöser der Welt abzulehnen. (Johnannes 3, 16) Darin fehlt jede Logik!

Also erstens lag Jesus nicht in einer Wiege und zweitens ist das Unsinn, was Du irgendwo gelesen hast.

Jens84
Fragesteller

Hallo, ich habe es selbst gelesen und glaube mir, wenn irgend wo ein Unsinn steht, dann nicht in diesem seit über 1400 J. unverändertes Buch! Eher hat jemand in einer von den über 50 Bibeln Unsinn rein geschrieben als in dieses eine Buch!

Hirnlos  02.02.2009, 18:13
@Jens84

Vielleicht ein Übersetzungsfehler
- meines Wissens ist der Koran in poetischem Arabisch verfasst und dieses soll schwer ins Deutsche zu übersetzen sein.

Nein, in der Bibel steht soetwas nicht. Jesus,der Sohn Gottes wurde Mensch wie du und ich. ER durchlebte eine Kindheit, wovon die Bibel nicht viel berichtet, außer dass ER übergewöhnlich weise und gelehrt war. ER bliebt einmal im Tempel zurück, während Maria und Joseph davon ausgingen, ER würde irgendwo nach Hause mitlaufen. Sie fanden IHN mit Gesetzeslehrern reden, die über SEIN Wissen und SEIN Reden erstaunt waren.

Jesus war bereits seit der Schöpfung im Himmel beim himmlischen Vater. ER ist Gott, genauso wie der himmlische Vater Gott ist. Es steht nicht geschrieben, dass ER im Himmel gezeugt wurde. Das wäre menschliches Denken. ER war vielmehr im Vater und der Vater in IHM. (Verstehe das, wer Weisheit hat.)

ER verließ den Himmel für eine kurze Zeit, damit ER hier auf Erden das größte Werk tuen konnte, dass je einer jemals tat. ER starb stellvertretend für mich und alle Menschen aller Zeiten für meine und aller Sünden als Sünder, obwohl ER ohne Sünde war, auch in SEINER menschlichen Kindheit nicht. Nach drei Tagen ist ER wieder auferstanden,weil der Tod IHN nicht halten konnte. Jetzt ist ER hoch erhöht. ER Lässt sich finden von denen, die IHN suchen.

ER konnte nur als Sündloser für die Sünden der anderen sterben, denn ein Schuldner kann nur selbst seine Schulden bezahlen oder einen haben, der für ihn, die Schuld bezahlt. Dieser muss es aber können, also sollte dieser ohne Schulden sein.

Wenn das im Leben so ist, wieviel mehr dann bei Gott. Jesus starb als Sünder sündlos. ER war sogar verflucht, denn wer am Holz hängt, ist verflucht. Das nahm ER alles für uns auf SEINE Schultern, damit wir frei sind. Einen größeren Liebesbeweis Gottes uns gegenüber gibt es nicht.

Es lohnt sich in der Bibel zu lesen, am besten gleich im Neuen Testament, dann im Alten Testament.

Im Koran stehen noch mehr Sachen über Jesus: z.B. dass er aus Erde einen Vogel basteln konnte, ihm Leben einhauchte und der Vogel dann weg flog. Das hieße ja dann wirklich, dass Jesus Schöpferkraft hatte. Warum wird er dann nur als ganz gewöhnlicher Prophet behandelt?

rezzaa15  02.02.2009, 19:15

weil VLT alle Prophete gleichbehandelt werden und auserdem war das nicht seine SCHÖPFERKRAFT sondern kraft gottes. Nur mit gottes erlaubnis konnte jesus was auch immer bewältigen:D. deshalb hat er ihn doch immer um hilfe und erlaubnis gebettet.

Jens84
Fragesteller

@aziza

du musst es richtig lesen. Allah berichtet das: Jesus hat dieses Wunder mit dem Hauchen mit Allahs Wille vollbracht,damit die Menschen, sein Volk, an ihn als Prophet glauben und sie das Evangelium folgen. Jeder Prophet hat doch Wunder mit Allahs Willen vollbracht: Moses hat mit seinem Stock das Meer geteilt, weil sein jüdisches Volk, ihn immer nur Zauber vorgeworfen hat, und ihm nicht glauben wollte. Kennste das alles nicht? Du musst wirklich nach der wahrheit urteilen und nicht nach deinem Masstab was dir gefällt urteilen. Wei wir kehren alle zum EINEN Schöpfer zurück!

Azizamasrya  26.02.2009, 07:51
@Jens84

Wäre ja schön, wenn alle sich daran halten würden, was Jesus uns vorgelebt hat. Allerdings würde dann keiner mehr heiraten!

user909  23.05.2010, 23:01

Dieses Kommentar ist dumm , da Moses (as) auch einen einen Stock zu einer Schlange hat machen lassen' und ihr Geist eingehaucht`'. Und heißt das er hat Schöpferkraft ? Nein , weil das nur durch Allahs Wollen so geschehn ist . Verstanden ?

Yasser311  01.03.2021, 00:32

Weil er es nur mit der Erlaubnis Gottes tun konnte

Ihr sagt : Im Namen des Vater UND der Sohnes UND des heiligen Geistes. Jesus ist in dem Fall immer die 2.göttliche Person der Trinität. Ihr hört nie : Im Namen des Sohnes und des Heiligen Geistes und des Vaters. oder Im Name des Heiligen Geistes des Vaters und des Sohnes. Wenn ihr sagt Jesus ist der Vater , so ist das Blasphemie und Hochverrat gegenüber Gott. Wenn ihr den H.Geist sagt,meint ihr nicht den Sohn und wenn ihr der Vater sagt ,so meint ihr nicht den Sohn. Ihr somit 3 getrennte Mentale Bilder. Ihr werdet dadraus niemals 1 machen können . Ausserdem ist das ohne Logik euer Verständnis von Gott. Ihr machts euch unnötig schwer , anstatt einfach zu akzeptiern , dass Gott Einer ist , der nicht aus 5,6,10 Teilen besteht. Jesus sagt in der Bibel : Ich kann nichts von mir aus . Gott kann alles und Alles . Und Jesus musste die gleichen Kräfte wie Gott gehabt haben , da er als Gott gelebt hat und gestorben , da ein MENSCH nicht die Sünden der Welt tragen kann . Gott ist gestorben und lag 3 Tage und 3 Nächte laut Bibel im Schoße der Erde. Das Universum war ohne Leitung , und ich nicht wissen will , was mit jemandem war, der zB in diesen Tagen gestorben ist . Die 3 Tage und 3 Nächte stimmen nicht , was für mich einer der größten Fehler in der Bibel ist, da Jesus nur 1 Tag und 2 Nächte in der Erde war. Er war nämlich am Freitag Abend "beerdigt " worden und am Sonntag morgen fand Maria Magdalena das Grab leer auf . Ebenfalls seltsam ist es , dass in der Bibel steht das niemand rein sein kann der vom Weibe geboren ist . Und die Geburt des allmächtigen Gott macht Maria unrein .Sie musste dadrauf hin 40 Tage gewaschen werden . Ausserdem wurde Jesus von den Engeln der Name Jesus gegeben und er wurde am 8ten tag beschnitten . Gott wird beschnitten .?? Ich greife noch mal darauf zurück . Der Vater ist Gott , der Sohn ist Gott und der H. Geist ist Gott .Die Trinität ist einfach Unlogisch.Abgesehn träumt ihrn bisschen viel. Ach Jesus ist ja für meine Sünden gestorben ist. Naja ich glaub dadran , dass jesus diese"große Tat gemacht hat , dann halte ich mich an die 10 Gebote wovon,man die Hälfte eh nicht macht und die andere für unwichtig hält und komme dann ins Paradies . Einfach traumhaft . Gott liebt uns so sehr , dass er seinen Sohn bzw. sich auf die Erde schickte um sich knechten zu lassen, nachdem er die ganze Menschheit zu Sündern gemacht hat , weil 1/2 Mensch/en ein Fehler gemacht hat /haben. Ich sehe darin keine große Liebe . Das ist wie als würde ich jmd.zusammenschlagen und ihn dadrauf hin verpflegen . Das ist definitiv Schadensbegrenzung. Möchte gerne eine ausführliche Antwort darauf bekommen =)