Wird GTA 6 "woke"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Ja

Ich gehe davon aus.
LGBT+ Menschen werden sicherlich nun auch in dem Spiel repräsentiert sein.
Ich vermute ja, das werden dann die einzigen Personen sein, die man nicht im Spiel umbringen kann.

Ja

Schwer zu sagen. Das "Woke" einen einfluss auf unsere gesellschaft hat, lässt sich jedoch kaum Bestreiten.

DummeStudentin
Fragesteller

Schade. GTA 6 hätte sonst gut werden können.

Kaen011  29.07.2022, 10:26
@DummeStudentin

Man kann noch nicht sagen in wiefern GTA davon beeinflusst wird und ob diese Beeinflussung schlecht ist.

Nur weil sie beeinflusst werden und "gezwungen" sind sich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen und eine entscheidung zu treffen, wissen wir ja noch nicht wie die Entscheidungen aussehen.

DummeStudentin
Fragesteller
@Kaen011

Naja, kein schwarzer Humor mehr wurde bereits angekündigt. Alles andere wird sich noch herausstellen.

Kaen011  29.07.2022, 10:30
@DummeStudentin

Das stimmt. Also ich werde es mir Garantiert nicht vorbestellen. Dafür gab es in letzter Zeit zuviele Enttäuschungen von einst namenhaften Entwicklern (Cyberpunkt/Battlefield/Diablo....)

Mal schauen wie die Kritiken ausfallen, wenn sie schlecht sind warte ich halt 1-2 Jahre bis man es im Steamsale billiger bekommt.

DummeStudentin
Fragesteller
@Kaen011

Vor allem wurde auch angekündigt, dass es zum Release noch unvollständig sein wird und Inhalte dann als Updates (Story DLCs?) nachgeliefert werden. Da bin ich auch sehr skeptisch.

Ja

Ist halt alles ein ziemlicher Kindergarten, und ändert auch nichts an der Realität.

Mehr Schein als Sein, und 2% der Bevölkerung findens vielleicht gut.

schwer vorher zu sagen, aber es würde nicht zu einem Game wie GTA passen Woke zu werden.

ZaoDaDong  29.07.2022, 10:38

Die school shooter Thematik in den USA wird sicherlich für einige Änderungen im Vergleich zu anderen GTA Spielen sorgen.