Wird Gott es mir nur noch schwer machen im Leben?

3 Antworten

Nicht Gott, Lanachen345, nein Menschen, die die Religion missbrauchen, um Macht auszuüben, werden möglicherweise versuchen, dir das Leben schwer zu machen!

Aber du kannst an den liebenden Gott glauben, an den Gott, der dich und das werdende Kind in dir liebt. Schon aus Liebe zu deinem Kind solltest du dich vom Missbrauch der Religion verabschieden und dich den gläubigen Menschen zuwenden, die – auch im Islam – erkannt haben, dass Gott die Liebe ist.

Um es mit den Worten von Kabir (1440 - 1518) auszudrücken:

Die Flöte des Unendlichen wird ohne Ende gespielt, und ihr Ton ist Liebe.

Du hast selber in dir ein sicheres Gespür für das, was gut, was böse ist.

Vertraue auf dich und deine Liebe – dann ist auch Gott mit dir!

Nicht Gott macht dir das Leben schwer, sondern du dir selbst. Bin mal durch deine vorherigen Fragen durchgegangen.

Du bist Muslima und dein zukuenftiger Ehemann ist anderer Nationalitaet. Deine voreheliche Schwangerschaft fuehrt zu Problemen in der Familie, deine Schwester bricht sogar den Kontakt ab. Trotzdem wollt ihr auf eure Kosten eine Hochzeit fuer die Familie ausrichten. Warum????

Konzentrier dich auf deine Schwangerschaft. Ein Kind zu bekommen kann das Schoenste sein, was einer Frau passieren kann. Feiert eine Hochzeit mit Freunden und Personen, die euch wohl gesonnen sind, anstatt euch mit Familie rumzuquaelen.

Du hast einen Lebensweg ausserhalb deiner Religion gefunden, was NICHT heisst, dass du vom Glauben abgefallen bist, sondern dich in der westl. Kultur integriert hast. In DE ist es KEINE Suende unehelich schwanger zu werden.

Ich wuensche dir sowohl Kraft, als auch alles Gute fuer die Zukunft. Tu nur, was dir/euch gut tut. Ihr seid jetzt eine eigene Familie mit eigenen Regeln.

verreisterNutzer  14.05.2023, 10:12

Meiner Mutter zu liebe. Hab jetzt schon ein Kleid für 1200€ gekauft, und eine Halle gemietet mit essen und trinken. Kuchen ist auch schon bestellt leider

Easygoing775  14.05.2023, 10:15
@verreisterNutzer

Hoffe fuer dich, dass deine Mutter es zu schaetzen weiss und in Zukunft zu dir stehen wird. Warum zahlt ihr denn die Hochzeit? Was ist mit den Eltern deines Mannes? Bitte verschuldet euch nicht, nur um es der Familie Recht zu machen.

verreisterNutzer  14.05.2023, 10:18
@Easygoing775

Seine Eltern leben in Indien. Deshalb zahlt mein Freund alles. Ja aus der Kreditkarte aber wir zahlen es bald zurück. Jetzt ist es nicht mehr rückgängig zu machen nachdem er mir das Kleid für 1200 gekauft hat und man kann das Kleid nicht mehr zurück bringen

Mache Tauba also bitte Allah um Vergebung

Was du getan hast war Zina

Für diejenigen, die Zina begingen, sie werden im Grab bestraft, diese Leute werden in einem Tanur hereingelegt und sie werden nackt sein und das Feuer wird sie jedesmal von unten erfassen

https://sunnah.com/bukhari:7047

Was ist ein Tanur?

Das ist eine Art Lehmofen und dieser ist unten breit und oben spitz

verreisterNutzer  11.05.2023, 11:17

Dann sind es fast alle Menschen auf der Welt die betroffen sind. Nur islamische Leute machen das 'perfekt'

Tennis92927  11.05.2023, 11:19
@verreisterNutzer

Kennst du etwa jeden einzelnen Muslim auf dieser Erde persönlich und weißt das sie Zina begingen?

Willst du etwa diese große Sünde was du begangen hast damit rechtfertigen das es auch andere Menschen gibt die dies tun? Diese können ebenfalls im Grab bestraft werden

Ich hatte nie Zina begingen

Huflattich  14.05.2023, 09:29
@verreisterNutzer

Es sind alle Menschen nicht nur "fast". Niemand ist ohne "Schuld".

Derjenige der es meint zu sein werfe den ersten Stein...

Bitte zum Leben erwachen, und versuchen sich es nicht noch schwerer zu machen, als es das jetzt schon mit unehelichem Kind geworden ist.

Huflattich  14.05.2023, 09:31
@Tennis92927
Ich hatte nie Zina begingen

Sag, oder hier schreib, niemals nie.

Was interessiert einen "das Grab" wenn es gar keins geben wird ?

Huflattich  14.05.2023, 09:24
Für diejenigen, die Zina begingen, sie werden im Grab bestraft

Alles nur pure Panikmache der man gut entgehen kann wenn man sich - einäschern lässt.

Pfefferprinz  14.05.2023, 11:23

Dich wird Allah für deinen Fanatismus bestrafen.