Wird Gelbstich durch Sonne und Salzwasser besser?

4 Antworten

Es kommt darauf an, woher dein Gelbstich kommt.

Bevor das Haar blond wird, wechselt die Haarfarbe öfters und die letzte Stufe vor dem eigentlichen erwünschten Ergebnis ist gelb.

Entweder du hast zu früh die Blondierung heruntergewaschen, oder ein zu schwaches Produkt verwendet. Da solltest du beim nächsten mal dringend darauf achten😉.

Ansonsten hast du die Möglichkeiten mit:

  • Violett-Tropfen, die du unter dein normales Pflegeshampoo mischen kannst
  • Silbergrau-Shampoo

Hausmittel wären:

  • Backpulver
  • Zitrone
  • Aspirin + Vitamin C
  • Kamillentee
  • Apfelessig

Immer danach schauen, dass du genug Feuchtigkeitpflege danach benutzt, du hast eh strapazierte Haare nach der Blondierung und die meisten Mittel gegen Gelbstich, auch die Hausmittel trocknen deine Haare noch mehr aus.

Das Ergebnis hängt immer davon ab, welche Ausgangshaarfarbe zugrunde liegt, wie intensiv der Gelbstich ist oder welche Blondierung man benutz hat.

Die beste Alternative für zu Hause gegen Gelbstich finde ich, sind die Violett-Tropfen, weil du die unter dein Pflege-Shampoo mischst und deine Haare nicht so trocken werden, wie beim Silbergrau-Shampoo, was auch sehr effektiv ist.

Ansonsten doch mal zum Friseur gehen, da sind Fachleute, die kennen sich bestens aus

Viel Spaß am Meer, 4 Monate hört sich traumhaft an😀🌞🐈🌝🌴🏖🏝⛱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Salzwasser und Sonne bleicht eigentlich die Haare. Es kommt sehr oft vor, dass nach dem Blondieren noch ein Gelbstich drin ist. Nochmals färben ist keine gute Idee, da die Hare durch das darin enthaltene Wasserstoffperoxid brüchig und stumpf werden. Tipp: Silbershampoo

Dieses ist so lila, gibt's in jeder Drogerie. Lasse es einwirken und waschen es dann aus. Nach ein paar Haarwäsche neutralisiert sich dann der Gelbstich.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (färben, blond, Gelbstich)

Natürlich, durch Sonne und Salzwasser wird das Haar heller !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gelbstich wird dadurch leider nicht besser, da misst du mit Silbershampoo ran