Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EU war schon immer so. Ich hasse Zensur. Ja, wegen fehlender Zensur gibt es mehr Konflikte und Gewalt, aber mit Zensur erkrankt die Gesellschaft innerlich, denn es tut einem nicht gut, sich nicht ausdrücken zu dürfen. Und das finde ich als Mitglied der einfachen Schicht der Menschheit schlimmer. Zensur ist wie Antibiotika - irgendwann funktioniert deshalb das "Immunsystem" nicht.

Was für ein Geschwurbel (der Link).

Uneingeschränkte Meinungsfreiheit hat es nie gegeben. Das GG schließt Beleidigung, Verleumdung, Volksverhetzung ausdrücklich davon aus. Es geht nur darum, die Gesetze, die in allen Berreichen gelten und angewendet werden, auch im Internet anzuwenden. Dem Internet als rechtsfreier Raum, in dem jeder im Schutz der Anonymität den Ruf eines Menschen ruinieren, ihn in den Tod hetzen, bedrohen, zu Gewalt aufrufen kann, soll der Garaus gemacht werden.

1234punk
Fragesteller

Du hast es nicht verstanden.

Zicke52  20.08.2023, 22:30
@1234punk

Das ist ja mal eine tiefgründige Argumentation.

Ja, das wird es nicht, das ist es schon längst, und gerade Deutschland ist dabei gaaannz vorn anzusiedeln.
Würde man Frau Faeser, Baerbock & Co komplett freien Lauf lassen, dann wäre wir aktuell in etwa gleich auf mit China.
Denn bsw. eine Frau Baerbock wollte ja auf biegen und brechen die Baden-württembergische Erfindung der App, deutschlandweit einführen.
Wobei praktisch jeder jedermann bei dieser App, diese praktisch dann automatisch in den Handy‘s installiert werden sollte, anonym die Putzfrau des Nachbarn‘s oder die Bauarbeiter diese 2 Häuser weiter erst immer am Abend ab fünf dort zum arbeiten beginnen, verpfeifen kann.
Also besagte App aufrufen, Stadt, Straße, Uhrzeit und wenn möglich noch den Namen derer, wie Tätigkeit der Schwarzarbeiten angeben, und zack, am nächsten Tag pünktlich steht die Berufsgenossenschaft an der Türe 👏👏👏.
Ähnlich wie es einst in der DDR war also, nur das ganze noch einen Ticken extremer also 👌.
Wie gut war nur, das man daraufhin zur selben Zeit ihr auf die Schliche gekommen war, das sie selbst ihre Nebeneinkünfte nicht versteuerte 🤭🤣🤣🤣, aber klaro, das wusste sie ja garnicht das man Nebeneinkünfte versteuern muss 🦜🦜🦜🤦🏻‍♂️.

Und Frau Faeser möchte gerne in ne andere Richtung, diese deinem Link eher entsprechend ist durchpeitschen.
Kurz gesagt, wer nicht denkt wie sie selbst, oder besser, wer nicht ein Regierungstreues Links- Grünes Denkvermögen besitzt, und dieses im Internet auch Kundtut, er bsw. über die wahrhaftige politisch geführte illegale Masseneinwanderung schimpft, der sollte staatlich per Anzeige & Co Ärger erhalten, und wer sich in ihren Augen sehr dagegen benimmt mit seinen Äußerungen, und vielleicht ihr persönlich diesbezüglich noch die Schuld dafür zuspricht, diese Personen sollte man für ihre Meinung wenn’s nach Frau Faeser geht, auch direkt inhaftieren können 🤦🏻‍♂️.
Wenn all das nicht soooo erschreckend wäre, müsste ich ja darüber lachen, aber wenn solche Menschen auch noch tatsächlich an der Macht sind, dann sollten BEI ALLEN, wirklich alle Alarmglocken läuten🔔🔔🔔.

Was ich persönlich auch erst seit kürzerem von einer Kripobeamtin weiß, wo es mich echt schier vom Hocker gerissen hatte ist, das das Internet ja eh schon zu 99%, in ein par Ausnahmen von ein par wenigen, wie dieses Tor, aber auch Telegram und noch den ein um den anderen, ja längst staatlich überwacht wird.
Auch bsw. hier ist es das selbe.
Nicht überwacht in diesem Sinne.
Aber bsw. du schreibst etwas über die Politik, das nicht den Mainstream entspricht, und äußerst dich darüber vielleicht auch noch dementsprechend direkt, dann werden diese Aussagen oftmals gelöscht.

☝️Und nun, privates Unternehmen hin oder her, das spielt dabei überhaupt keine Rolle, wird dieses also gelöscht, geht das automatisch zur IP Abteilung der Kripo weiter.

Dort wird dann gecheckt wie was wo.
Sagt dann die Kripo, 🤔das ist zu deftig, so wird dieses der Staatsanwaltschaft weiter übergeben, samt allerlei dieser Person und weitere seiner Äußerungen.
Entscheidet nun der Staatsanwalt, das ein Ermittlungsverfahren deswegen eingeleitet werden sollte, na dann hast du schneller als du denkst ein Strafverfahren am Hals.
Ehrlich gesagt erging es mir selbst sogar tatsächlich mal so, weswegen es bei mir überhaupt erst soweit gekommen ist, das ich das alles weiß.
Wobei ich dato eigentlich nur meine persönliche Meinung über unsere ehemalige Verteidigungsministerin äußerte, ☝️allerdings ohne diese auf irgend eine Art und Weise persönlich zu beleidigen oder der gleichen ne.

So hatte ich plötzlich ein Strafverfahren als Gefährder am Hals.
Ich dachte ich lese nicht recht, wo ich Strafverfahren, Kripo…. gelesen hatte 😳, und ich dachte mir🤔, ich bin immer anständig, gehe seit ja nun schon Jahrzehnte arbeiten, und tue niemandem irgend etwas, das muss eine Verwechslung sein oder sowas 🤙.
Na denkste 🤦🏻‍♂️

Und genau das ist mittlerweile ein großer Punkt, weswegen ich als ehemaliger CDU/CDU - Grün Wähler, von nun an nur noch die AfD wählen werde.

Denn ich weiß, sonst ist Deutschland bald tatsächlich eine DDR 2.0, allerdings sogar noch weit extremer wie diese einst mal war.

Zicke52  20.08.2023, 11:13

Du willst uns hier nicht tatsächlich verkaufen, du wurdest als "Gefährder" eingestuft, nur weil du eine kritische Meinung zu einer Politikerin geäußert hast? Politik und Politiker werden täglich kritisiert, in Zeitungen, Fernsehen, Büchern, ganz zu schweigen von den berüchtigten "social Média". Niemand wird dafür gerichtlich belangt.

DreiGegengifts  20.08.2023, 14:10
@Zicke52

Musst du nicht ernst nehmen. Siggi gehört zum Schwurbler-Inventar hier 😀

Siggi852  20.08.2023, 23:22
@Zicke52

Doch, ganz genau das will ich euch/ dir damit sagen!
Und weißt du was?
Ich konnte das ehrlich gesagt ja selbst auch nicht fassen, bzw., ich wusste zu allererst ja erst einmal absolut 0 um was es sich überhaupt handelt.
So rief ich am selbigen Tag noch bei der Kripo an, um nachzufragen wie oder was denn überhaupt Sache ist, weil ich ein ganz normaler und anständiger Bürger bin, der überhaupt garnichts kriminelles oder ähnliches getan hat, da bin ich mir sicher.
Seine Antwort lautete, er kann mir telefonisch leider keine Auskünfte geben, ich solle einfach dann zu diesem Termin vorbeikommen.
Na toll 👏👏👏.
Und nun schaltete erstrecht mein Kopfkino an, und ich zermarterte mir meinen Schädel, aber kam stetig zu dem Ergebnis!
Entweder muss man mich mit wem verwechseln, oder irgendwer hat irgend einen Mist über mich erzählt 🤷🏻‍♂️.
Letzten Endes hat meine Mutter dann ne Freundin angerufen, diese arbeitete Jahrzehnte bei der Kripo, aber war mittlerweile auch schon ca. 3,4 Jahre in Rente.
Daraufhin fuhr ich zu ihr, und wir unterhielten uns gewiss 1,5 Stunden über.
Sie fragte mich dies, das jenes, eigentlich alles mögliche, aber ich hab rein garnichts getan.
Dann fragte sie mich ob ich vielleicht übers Internet mal irgend etwas was in Deutschland vielleicht nicht legal ist, bestellt habe oder sowas? Nein, genau genommen bin ich eh fast garnicht im Internet unterwegs, und insgesamt eh nur auf 2 Seiten gemeldet.
Kaufen tue ich überhaupt nichts über‘s Internet, ect.!

Ja, war auf diesen Seiten vielleicht einmal irgendwie irgendwas gewesen?
Nö, nie soweit etwas besonderes, außer einmal wurde etwas gelöscht, was ich geschrieben habe 🤷🏻‍♂️, und was hast du geschrieben?
Genau genommen habe ich eine Kompetenzfrage über unsere Verteidigungsministerin gestellt, mit Foto von ihr, sowie den Verteidigungsminister der USA, China und Russland.
Daraufhin wollte ich wissen was andere so darüber denken, und habe n bisschen meinen Frust Luft gemacht, und z.B. geschrieben, die kann nicht einmal mit Pfeil und Bogen schießen, und ist in einem Ernstfall für die Verteidigung unseres Landes zuständig.
Das ich das als reine Volksverarschung sehe, und man daran gut erkennen kann wie ernst auch ein Herr Scholz & Co diesen Job wahrnehmen, sowie das sie viel besser in einem Kindergarten als Betreuung aufgehoben wäre, aber sie dort absolut garnichts verloren hat, denn das ist ein immens wichtiger Job, und da gehört wer hin, der richtig Ahnung von dieser Materie hat, und nicht irgend ne Frau weil sonst die Frauenquote nicht passt, diese jetzt zu beginn schon zwingend das Militär und die Verteidigung unseres Landes noch weiter destabilisieren möchte und schon dafür Pläne geschmiedet hat.
So ziemlich in etwa das 👆Habe ich auch geschrieben.
Daraufhin sagte die ehemalige Kripo Beamtin 🤔☝️aha, jetzt haben wir’s, das ist es. Wie?
Na deswegen hast du dieses Strafverfahren am Hals 🤷🏻‍♀️.
Wieso denn, ich habe doch garnichts getan?
So sagte sie, wenn es dumm läuft, dann reicht sowas schon aus.
Jetzt kläre ich dich mal n bisschen darüber auf.
Wusstest du das sämtliche gelöschte Texte, gerade wenn es sich um Politik handelt, direkt zur Kripo weiter geleitet sind? Äh.
Ja, das wissen die meisten zwar nicht, aber prinzipiell ist das längst Standard in Deutschland, bis auf eben die und jene Ausnahmen, diese dort nicht mitspielen wollen und sich vehement dagegen wären, sowie meist aus dem Ausland stammen.
Was denkst du denn weswegen die Politik regelrecht rotiert wegen diesem Telegram?
Genau das ist der wahre Hauptgrund dafür, und nicht wegen dem was dato passiert ist.
Das nimmt man nur als Vorwand der Rechtfertigung mit her, aber in Wahrheit geht es nicht darum, sondern darum, weil der Staat dieses nicht bewachen kann.
Ich kann dir nur dazu raten, schreib nie mehr wieder solche Dinge oder ähnliches, denn jetzt siehst du selbst wie schnell das dann geht.

Und dann hast du die ganze Probleme am Hals .

Am besten du denkst dir deinen Teil und bleibst diesbezüglich einfach ruhig.

Naja, letztendlich sagte ich mir allerdings, ☝️nein, ich lass mir nicht mein Mund verbieten, ich tue doch niemanden etwas.
Jetzt erstrecht, und nicht mit mir.
Und nun, mittlerweile habe ich nun schon einige Male erfahren, ich bin da tatsächlich kein Einzelfall, sondern es gibt einige diese den selben oder ähnlichen Ärger inne haben.
Also, 👆genau so lief es ab, und das ist kein Käse sondern mein absoluter Ernst sogar

Siggi852  20.08.2023, 23:31
@Zicke52

Es gibt sogar tatsächlich hier in diesem Chat eine Frau, die hat dato mehr oder weniger alles live mitbekommen.
Ich telefonierte mit ihr noch wo ich von der Kripo wieder raus war, weil ich ja bis zum Schluss nicht ganz 100% sicher war, ob es tatsächlich genau das war.
Ich schickte ihre Fotos von dem Verfahren gegen mich, über alles was dran stand, und und und.
Sie war dato sozusagen täglich mit mir im Kontakt und bekam tatsächlich alles genau von mit.
Das ist also wahrlich kein Käse was ich hier schreibe, aber du darfst natürlich denken was immer du möchtest. 🙋🏻‍♂️

Zicke52  21.08.2023, 17:53
@Siggi852

Du erzählst kilometerlang, was eine Rentnerin und eine Userin, die doch gar nicht wussten, weshalb die Polizei dich "eingeladen" hat, so dachten. Aber was die Polizei dir beim Termin gesagt hat, erzählst du nicht. Die werden dir da doch gesagt haben, worum es ging.

Siggi852  22.08.2023, 00:50
@Zicke52

Das steht eigentlich auch über die Blume mit drin.
Ich bekam eine Anklage als Beschuldigter eines Strafverfahren als Gefährder.
Die Polizei, bzw. Kripo sagte, ich kann durch meine Aussagen im Internet dritte zu einer Straftat, wenn’s blöd läuft auch zu einem Attentat mit führen und diese sozusagen dann dadurch dazu verleiten.
Deswegen Beschuldigter als Gefährder.
Letztendlich wurde das Verfahren allerdings dann auch eingestellt.
Allerdings mit der Vorraussetzung das ich erneut geladen wurde, und die Kripo mit mir eine sogenannte Gefährderansprache gemacht hat.
Kurz gesagt wurde mir 🤙zwar nicht direkt aber indirekt gedroht, das ich das zukünftig unterlassen solle.
Also Wahrheit und Fakten sind somit nicht erwünscht kann man sagen.
Auserdem wurde mir deutlich gemacht, das man mich, bzw. das was ich von nun an im Internet schreibe, überwacht und kontrolliert wird.
👏👏👏, all das, fantastisch, dafür das man nur ehrlich offen und direkt seine Meinung geschrieben hat, das in unserer politischen Elite aber nicht gern gesehen und auch nicht erwünscht ist.
Einfach nur Klasse unsere sogenannte stetig toll gesprochene Demokratie.
Echt Spitze 👌

Tja. Auszuschließen ist es nicht, aber zu sowas kommt man früher oder später wenn man auf biegen und brechen alles PC machen will damit sich bloß niemand Kritik ausgesetzt fühlt. Dann kann man auch alles als Hassrede labeln was einem nicht in die Politik passt.