Wird es im Gehäuse sehr warm?

2 Antworten

Hallo,

du hast eine ziemlich starke Grafikkarte eingebaut, die entsprechend viel Wärme ins Innere deines Gehäuses abgibt. Dadurch, dass auch deine CPU luftgekühlt ist und Wärme ins Gehäuse abgibt, hitzt sich dieses schnell auf.

Abhilfe würde beispielsweise eine AiO-Wasserkühlung schaffen, da hier die Wärme der CPU in den Raum außerhalb des Gehäuses abgegeben wird.

LG Mark

Noname349
Fragesteller

Ich konfiguriere gerade einen PC ist es Schwer mit ner Wasserkühlung zu arbeiten also nachfüllen etc.

Mark2018, UserMod Light  21.11.2023, 12:24
@Noname349

Eine AiO ist quasi eine fertige Wasserkühlung, da musst du garnichts auffüllen. Nachfüllen sowieso nicht, da es ein geschlossenes System ist (bzw. sein sollte). :)

Mark2018, UserMod Light  21.11.2023, 12:27
@Noname349

Ich weiß nicht, welches Gehäuse du hast, aber in der Regel sofern du vorne oder oben noch Platz für die Kühler von der Wasserkühlung hast, dann reicht das.

Wenn du auf Luftkühlung setzt dann musst du es richtig machen, heißt Gehäuse Lüfter vorne, oben und hinten.
So wird die warme Luft abgetragen und es wird nicht zu heiß im Gehäuse