Wird Enbrel von den Krankenkassen in England übernommen?

1 Antwort

Um im Ausland 1 Jahr leben zu können

Für GB brauchst du zunächst ein Visum. Seit dem Brexit ein Ding der Unmöglichkeit für junge Leute.

https://www.gov.uk/browse/visas-immigration/work-visas

eine Möglichkeit wie ich dieses Medikament finanzieren kann.

die deutsche KV ist und bleibt dein Ansprechpartner.

Falls die Kassen in England mein Medi übernehmen würden, könnte ich mir das vorgesteckte Geld von meiner deutschen Versicherung zurück holen.

Nein, wenn es schon bezahlt wäre, dann erstattet keine Versicherung mehr.

Mach dich schlau, was GB angeht. Du stellst dir das zu einfach vor.

Brexit lässt grüßen!