Wird ein blauer Sack neben der Mülltonne mitgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht.

Dazu muss man Säcke von dem Entsorgungsbetrieb kaufen.

Mit Glück, wenn es nur einer sein sollte, schmeißen die den mit rein.

Verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht.

Knopper1
Fragesteller

Da hatte ich wohl echt Glück, die haben den Sack einfach mit hinten reingeworfen :)

Nein, den muss die Müllabfuhr nicht mitnehmen. Da musst du schon einen echten Müllsack bei der Gemeinde kaufen, der dann auch mitgenommen würde.

Schließlich musst du Müllabfuhrgebühren für einen Extrasack entrichten..

Das gehört auf den Müllhof (wie auch immer der bei euch heißt). Je nach Region bringt man das selbst dorthin oder ruft an zur Abholung. Es ist kein Haushaltsmüll. wird daher eher nicht mitgenommen.

Bei uns kostet die Entsorgung nichts, wenn man das selbst zum Abfallhof bringt.

Nein. Alternativ kann man ihn aufheben, bis die Tonne geleert wurde.