Wird die Welt wirklich irgendwann untergehen?

9 Antworten

"untergehen" nicht aber verbrennen. die sonne wird sich in (hier zahl einfügen) jahren aufblähen und den merkur verschlucken und die erde verbrennen

Natürlich geht sie irgendwann unter.
Also das heißt, erstmal geht die Menschheit in ca., ich schätze spätestens 1000 Jahren unter, aufgrund eines Krieges.
Die Erde wird dann irgendwann in ein paar Millionen bis Milliarden Jahren untergehen, weil die Sonne eine Supernova wird. Dabei erweitert sie sich und kommt näher an die Erde ran. Eine Erhöhung der Temperatur der Atmosphäre ist die Folge. Das Wasser auf der Erde wird komplett verdampfen, das gesamte Leben der Erde wird spätestens JETZT ausgelöscht.
Irgendwann später dann verschluckt die Sonne einfach die Erde und wieder einige Millionen Jahre später, hat es sich ausgeglüht und die Sonne wird zu einem Schwarzen Loch werden.
Konnte ich dir deine Frage damit hinreichend beantworten?

LG
LordGianni

sonic76  10.10.2018, 00:33

Der Rote Riese zu dem sie eird, dehnt sich weit über den Mars hinaus aus. Wir, verpruzelt auf der Erde drehen uns dann in der Sonne auf der Unlaufbahn weiter. Kann sein das die Erde vorher aufhört sich zu srehen. Aber das erleben wir. Als wir die jetzt hier sind denk ich nicht. Was mit der Donne eird weiss man nicht genau. Ein Pulsar ein 🍏 ein 🕳 eine 🍌 ein 🏀 oder ein 🥛 wer weiss. Gibt da einige Möglichkeiten...

Ilond  15.09.2023, 19:29

Du hast vor 8 Jahten rinfach den Ukraine Krieg vorher gesagt welcher eirklich die Welt untergehen lassen könnte mit den Atombomben die Russland hat

ja aber wann sind sich die fachleute noch nicht einig,.. aber wenn man überlegt wie lange es die erde schon gibt und wann ungefähr das ende ist, dann ist das in naher Zukunft

Eifelmensch  27.01.2009, 15:57

Wie definierst du nahe Zukunft? Die Sonne entstand vor etwa 4.600.000.000 Jahren. Nach heutigem Wissenstand hat sie genug Wasserstoff als Brennmaterial um noch mindestens 5.000.000.000 Jahre so weiter zu leuchten wie im Moment. Danach gehts dann los mit dem "Erduntergang".

Was sagt die Bibel wirklich zum Thema Weltuntergang?

Sie erwähnt ihn häufig, sie nennt auch seine Vorboten, sie schildert seine Auswirkungen und vor allem nennt sie auch den Grund dafür.

Doch ein wichtiges Detail ist den meisten Bibellesern entgangen: Nirgendwo prophezeit die Bibel den Untergang unseres Planeten. Wann immer sie von einem Ender Welt spricht, zeigt der Kontext, dass mit dem Begriff „Welt“ die Weltbevölkerung gemeint ist.

Mehr dazu findet sich hier:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-die-welt-unter#answer-369845819

-----------------------------------------------

ManfredFS  10.10.2020, 22:20

Oh da hast du wohl die Bibel nicht gelesen. Ich helfe dir mal

a) Petrus macht das ziemlich klar

2Petr 3,10 Doch der Tag, an dem der Herr sein Urteil spricht, wird so plötzlich und unerwartet da sein wie ein Dieb. Krachend werden dann die Himmel zerbersten, die Elemente werden sich auflösen und im Feuer verglühen, und die Erde wird verbrennen mit allem, was auf ihr ist.

Und die Offenbarung ist auch sehr deutlich

Offb 21,1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da.

Aber wie immer werden ZJ behaupten dass darf man nicht wörtlich nehmen. Man dreht sich eben die Bibel wie sie passt.

Bestes Beispiel ist die Behauptung, man würde mit dem Tod seine Sünden selbst bezahlen dann auferstehen und eine zweite Chance bekommen. Alles natürlich Unsinn denn die Bibel macht klar

Hebr 9,27 Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.

Was ist ein Gericht? Keine zweite Chance sondern man wird nach dem beurteilt und verurteil was man in diesem Leben getan hat. Laut den ZJ ist es völlig egal was wir in diesem Leben tun (warum sollte man also ein ZJ werden?) denn all das wird ja angeblich ausgelöscht. Aber die Bibel sagt:

Offb 20,12 Und ich sah alle Toten vor dem Thron Gottes stehen: die Mächtigen und die Namenlosen. Nun wurden Bücher geöffnet. Über alle Menschen wurde das Urteil gesprochen, und zwar nach ihren Taten, wie sie darin beschrieben waren. Auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen.

Offb 20,13 Das Meer gab seine Toten zurück, ebenso der Tod und das Totenreich. Alle, ohne jede Ausnahme, wurden entsprechend ihren Taten gerichtet.

Dumm gelaufen, auch ZJ werden sich dafür verantworten müssen was sie jetzt tun und Bibelfälschung dürfte nicht gerade ein mildes Urteil bekommen.

Übrigens behaupten ZJ in dem Dilemma dass sie ja sagen jeder bekommt eine zweite Chance zwei Dinge die sich gar nicht in der Bibel finden (wie auch die zweite Chance nicht)

a) Gott wird nicht jeden auferwecken sondern nur die welche eine zweite Chance verdienen was der Bibel widerspricht

b) Die welche in Strafgerichten umkommen wie der Sintflut oder Harmagedon würden keine zweite Chance bekommen - was sich gar nicht in der Bibel findet. Aber damit versucht man die Mitglieder bei der Stange zu halten. Kein ZJ möchte in Harmagedon umkommen. Ich kenne welche die beten innig sie mögen vor Harmagedon sterben weil sie glauben dann werden sie auferstehen und haben 1000 Jahre Zeit es besser zu machen.... Nun denn. Dumm gelaufen

Die Erde geht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann unter.

Das ist aber noch so lange hin, dass es sich nicht lohnt das in den Terminkalender zu schreiben.

sonic76  10.10.2018, 00:40

Wieso??? 😜