wird die welt von den rothschilds regiert?

5 Antworten

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Die Welt wird regiert von den Hinz und den Kunz. Neuerdings auch von einem gewissen Lieschen. Die Rothschilds werden von denen immer nur vorgeschoben.

Meinst du denn, dass sich die ganze Menschheit einer Familie unterwirft? Und auch die Wirtschaft ist viel komplexer, als dass eine Familie ein pauschal finanzielles Monopol errichten könnte.

Das ist eine sehr beliebte Verschwörungstheorie. Wie soll das funktionieren das eine Familie die gesamte Welt regiert?

"Mich interessiert nicht, wer die Gesetze macht, solange ich das Geld kontrolliere."

Amschel Meyer Rothschild

"Die wenigen, die das System verstehen,
sind entweder so sehr interessiert an ihrem eigenen Profit oder so
abhängig von seiner Gunst, daß es von dieser Klasse keine Opposition
geben wird, während die große Masse der Menschen, intellektuell unfähig,
den enormen Vorteil für das Kapital zu begreifen, ihre Lasten ohne
Murren ertragen wird,

vielleicht sogar, ohne jemals Verdacht zu schöpfen, daß das System ihren Interessen feindlich gegenübersteht."

Die Rothschild-Brüder 1863