Wird die mittelschicht im Berufsleben für das immer mehr zur Kasse gebeten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei der Steuer- und Abgabenlast ist Deutschland ganz vorne mit dabei.
Ich würde mir das ja gefallen lassen, wenn die Gegenleistung auch auf Top-Niveau wäre, aber das ist sie leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Da bin ich deiner Meinung

Der Mittelstand kann und will familienbedingt nicht abwandern und hat kaum Zeit und Muße, nach getaner, verpflichtender Arbeit und familiärer Verpflichtungen noch Strassenbarrikaden gegen Gesetzesänderungen zu errichten. Wahlen bringen auch nichts, weil Wahlversprechen durch Koalitionen nixht eingehalten werden, weil der Koalitionspartner das nicht so gern hätte. Niemand wehrt sich. Da würde ich auch die Daumenschrauben fester drehen.

Ja, nach den Plänen der SPD soll die Mittelschicht ausgeblutet werden.