Wird die Jugend dümmer?

5 Antworten

Ich kann dir nur Recht geben. Ich bin auch für die Einstellung von Azubis zuständig. Industriebuchbinder. Dafür reichte vor ein paar Jahren ein guter Hauptschulabschluss. Unter denen findest du heute niemanden mehr, der auch nur eine kleine Chance hätte diese Ausbildung durch die Berufschule zu schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Ich denke, Menschen werden immer intelligenter, das Problem ist die Technik. Zu viel Komfort und Theorie und zu wenig Praxis. Meist scheitert es daran. Wir haben als Kinder frei Schnauze Baumhäuser gebaut, das können die Kids von heute sicher nicht mehr.

Definitv die Jugend wird echt dümmer damals in der 6 Klasse musste ich verschieden Termen Aufgaben mit Variabeln lösen und Klammer aber zb mein kleiner cousäng muss das nicht die haben noch nichts in dieser art vorgenommen sie lernern erst jetzt kennen wie man die Fläche von einem Quadrat berechnet und ich finde das dies zu spät ist in der 6 Klasse. Ich selbst hatte die Flächen berechnung in der 4 oder 5 klasse falls ich mich nicht irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung