Wird die AfD irgendwann Mitregieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann kann niemand ausschließen. Wahrscheinlich zuerst in einem Länderparlament. Aber mein Eindruck ist, dass sie sich in der Rolle der Totalopposition ganz wohl fühlt. Man muss keine Verantwortung übernehmen und braucht nur zu kritisieren. An den Fleischtöpfen sitzt man ja schon, was will man noch mehr?

Bisher, konnte die AfD nicht regieren, da sie an den Notwendigkeiten scheitert.

Ähnlich wie die Grünen zu beginn immer an dem Schein und dem Ist gescheitert sind, jetzt leider am scheitern sind am dem wir sind total normal.

Wenn die jetzige Regierenden es nicht besser machen in Zukunft, könnt die AfD noch mehr Wähler bekommen.

Nein, kann sie nicht. Will sie auch gar nicht.

Velbert2  21.05.2023, 17:45

Dann müsste sie ja sagen, wie sie auf zukünftige Herausforderungen reagieren will.

Vermutlich in Thüringen. Aber ansonsten vermutlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik