wird Deutschland eines tages islamisch ähnlich wie der Libanon von einem christlichem land zu einem muslimischem land wurde?

Im Libanon ist ja dasselbe passiert. Das war ein christliches Land mit großer muslimischer Minderheit. Doch diese Minderheit ist immer weiter angewachsen bis irgendwann das land mehrheitlich muslimisch geworden ist.

Bitte Begründung angeben.

9 Antworten

Das halte ich für ausgeschlossen. Deutschland ist zunächst mal kein religiöser Staat. Wir sind zum absoluten Großteil atheistisch, Tendenz steigend. Die Flüchtlinge und Einwanderer mit muslimischen Hintergrund sind zwar in den letzten Jahren und Jahrzehnten zahlenmäßig stark gewachsen, können aber niemals die Mehrheit in Deutschland bilden. Abgesehen davon wäre es aber auch nicht schlimm, wenn es dazu käme, so lange man jedem seinen Glauben oder eben Nicht-Glauben lässt.

Ja. Und wenn es nicht von selbst durch die Geburtenrate funktioniert, werden noch ein paar hunderttausend aus anderen islamisch geprägten Ländern herverjagt. Wenn sie in der Überzahl sind - gute Nacht, Juden, Christen, Yesiden etc.

Dann holen sich einige radikale Gruppierungen einfach was sie wollen und besetzen das Land wie die Taliban in Afghanistan.

Deshalb integrieren soweit es geht und nicht immer alles durchgehen lassen. Aber dafür ist es wahrscheinlich eh schon zu spät,weil Deutschland keinen harten Kurs fahren kann.

Deutschland bleibt ein Land mit Religionsfreiheit. Die Menschen ohne Konfession werden aber bald die Mehrheit haben. Die Religionen werden sich überwiegend zu Familientraditionen wandeln. Leute mit Wurzeln in Schlesien feiern Weihnachten mit Würstchen und Kartoffelsalat, die Nachbarn mit Wurzeln in Anatolien feiern Fastenbrechen mit Manti und Baklava.

Nein. Deutschland wird zum Glück immer atheistischer. :-)

Denkt ihr, dass es auch in deuschland eines tages passieren wird?

Nein.

Wir werden das zu verhindern wissen.

Denn wer will schon einen Rückschritt ins Mittelalter?

Im Libanon ist ja dasselbe passiert.

Wir sind ja vorgewarnt.

Die jungen muslimischen Familien, die ich kenne, sind schon viel zu westlich geprägt dafür und haben auch längst nicht mehr so viele Kinder. Insofern hege ich meine Zweifel, ob das mit dem rasanten Wachstum noch so klappt, wie du dir das denkst.