Wird der Windows key mit dem Windows Konto gespeichert?

2 Antworten

Hallo

Gut das du vor einem Hardware Wechsel danach fragst. Viele stellen diese Frage nämlich zu spät. Dann ließ dir mal folgendes durch:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-%C3%A4nderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10

Wenn du zum aktivieren von Windows ein Microsoft Konto genutzt hast, dann sollte die Aktivierung damit verknüpft worden sein, wenn nicht, dann musst du dies manuell nachholen. Dann kann die aktivierte Windows Lizenz auch auf neue Hardware umziehen.

mfG computertom

Fuchsschwanz34  08.07.2022, 22:57

Ich war da zu spät 🤣🙃 lol.

computertom  08.07.2022, 23:23
@Fuchsschwanz34

Ich weiß, tut mir auch leid für dich. Ein Trost bleibt aber, nämlich das sich der Schaden in Grenzen hält.

Im allgemeinen JA.

Du musst nur glaube ich angeben das du dein System gewechselt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst