Wird der Inhaber eines Personalausweises benachrichtigt, wenn die Daten auf dem Perso für irgendwas benutzt werden?

2 Antworten

Frag besser den Personalausweis Inhaber ob du den Perso dafür benutzen kannst, da du ja offensichtlich noch nicht volljährig bist - ansonsten steht ruckzuck Interpol und FBI vor deiner Hasutür - ganz zu schweigen vom japanischen Geheimdienst der von Sony ausgebildet wurde ;)

Meistens wird nur die Nummer geprüft, die unterhalb der eigentlichen Nummer, da steht nämlich dein Geburtsdatum drin. Mitbekommen tut das keiner bzw. evtl. die Schufa zur Altersprüfung.