Wird den ganzen Enten, und Schwänen den nie kalt?

5 Antworten

Die Vögel denen zu kalt wird die ziehen weg im Herbst / winter und kommen erst im Frühling zurück, die die bleiben, die sind auch da wenn Schnee liegt. Denen wird nicht zu kalt, wenn ordentlich ernährt und gesund sind sie perfekt gerüstet gegen die Kälte.

Geh nicht von dir aus sondern Versuch es mal aus Sicht des Tieres zu sehen.

Das ist so wie wenn Leute einen Hund mit viel Fell gleichsetzen damit das sie einen Pullover bei Hitze tragen. Dabei ist das auch nicht vergleichbar da Hunde nicht so wie wir schwitzen und das Fell reguliert bei Kälte und bei Hitze

Wenn denen die klimatischen Bedingungen bei uns nicht passen würden, wären sie nicht hier.

Enten und Schwäne sind an das Leben im Freien und in kalten Gewässern angepasst. Sie haben dichtes Federkleid und fetthaltige Sekrete, die sie vor Kälte und Nässe schützen. Dennoch können extreme Temperaturen eine Herausforderung darstellen, und sie suchen möglicherweise Schutz an geschützten Orten oder migrieren in wärmere Gebiete.

Diese Voegel sind gut angepasst und haben auch spezielle Fusssohlen, die die Kaelte isolieren. Ausserdem koennen sie ganz gut auf einem Bein stehen und schlafen sogar so.

Nein. Die haben eine extra Fettschicht. Iss mal Entenbrust, da ist mindestens 1 cm Fett drauf. Das hält die warm :-)