Wird das Studium in Österreich in Deutschland anerkannt?

2 Antworten

Ja wird es.. ist allerdings leichter und du musst später beim Beruf immer die Uni von Österreich hinter deinem Namen angeben z.B. Dr. univ. Mustermann... wenn dir das nichts ausmacht steht einem Studium in Österreich nichts mehr im Weg !

Schnitzelfee12
Fragesteller

Dankeschön, Kann ich mich dann einfach dort anmelden und in Österreich wohnen in der Zeit oder muss ich da noch irgendwas beachten ?

Es gibt eine Internetseite, in der alle Studieneinrichtungen und Studiengän ge gelistet sind, die europaweit anerkannt werden. Such sie unter "ausländische Studieneinrichtungengen Anerkennung" oder "Annerkennung ausländische Studiengänge". Die Einrichtung selbst müsste es dir dann auch bestätigen können. Es ist tatsächlich sehr wichtig, dass sie anerkannt wird. Ich arbeite in einer Personalabteilung und erlebe das tagtäglich.