Wird das Paket so durchgelassen?

2 Antworten

...Und ist es okay das ich das Paket so in Paketband eingewickelt habe

Nein, da könntest du Probleme bei Abgabe bei der Post bekommen. Der Karton muss quaderförmig, und darf höchstens 1/3 mit Klebeband umwickelt sein, ansonsten wird Sperrgutzuschlag fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe damals in einer Firma gearbeitet, wo wir Sachen nach Amerika verschickt haben und unsere Pakete sah ehrlich gesagt genauso wie deins aus uns wurde immer gesagt lieber zu viel Klebeband als zu wenig, damit die Sachen nicht beschädigt werden. Also wenn’s bei uns geklappt hat, glaub ich wird es bei dir auch klappen. Mit freundlichen Grüßen