Wird das Leben immer schwieriger?

13 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nein das leben wird immer einfacher zumindest bei uns in Deutschland und Europa.

Keiner muss mehr wirklich Hungern.

Die Arbeit wird in fast allen Bereichen körperlich wesentlich leichter.

Die Medizienische Versorgung wird immer besser.

Nur das gejammere wird immer mehr

ne, eigentlich nicht

wir leben hier in Deutschland eigentlich in Frieden und in relativem Luxus

du musst nicht 12 Stunden am Tag auf dem Feld arbeiten und du stirbst auch nicht mit 28 an einer bakteriellen Infektion

Mit zunehmendem Alter hakt man immer mehr Aufgaben ab, sodass neue Freiräume entstehen. Gleichzeitig muss man mit dieser Freiheit auch wieder umgehen lernen. Loslassen war noch nie einfach, aber ich denke, dass es im Laufe des Lebens schon einfacher wird, besonders wenn man schon mal etwas loslassen musste, was einem sehr am Herzen lag.

Jup. Erst wirst du geboren und musst nichts machen ,dann wirst du älter und fängst kleine sachen an wie alleine anziehen oder aufräumen . Dann gehst du irgendwann in die Schule. Dann gehst du studieren oder arbeiten . Musst Steuererklärungen machen , Versicherungen etc. Dann wirst du Rentner und wirst evtl dement oder kriegst andere Krankheiten, kannst nicht richtig laufen ,hast blasenschwäche oder ähnliches. Denke schon dass es immer schwerer wird

Ja, es gibt immer mehr zu beachten und es ändert sich Vieles so schnell.