Wird das als Passbild zugelassen?

5 Antworten

Anforderungen:

Format: Standardgröße von 35 mm Breite und 45 mm Höhe.

Gesichtsgröße: Die Breite des Gesichts sollte zwischen 16 mm und 20 mm liegen. Die Höhe des Gesichts muss bei Erwachsenen mindestens 26 mm und höchstens 30 mm betragen, bei Kindern unter 11 Jahren mindestens 19 mm und höchstens 30 mm.

Kopfposition: Der Kopf muss vollständig und zentriert abgebildet sein.

Fotoqualität: Das Foto muss in Farbe sein, eine natürliche Wiedergabe bieten, scharf, kontrastreich und detailliert sein. Es darf nicht älter als sechs Monate sein und muss auf hochwertigem Fotopapier gedruckt sein.

Ausleuchtung: Gleichmäßig ohne Unter- oder Überbelichtung, ohne Schatten im Gesicht oder im Hintergrund und ohne Reflexionen.

Haltung: Der Kopf muss gerade nach vorn gerichtet sein, die Augen auf einer waagerechten Linie und die Schultern gerade..

Hintergrund: Hellgrau, hellblau oder weiß und einheitlich einfarbig..

Brille: Falls getragen, müssen die Gläser komplett durchsichtig sein und dürfen keine Reflexionen verursachen.

Gesichtsausdruck: Neutral, mit geradem Blick in die Kamera und geschlossenem Mund.

Ich würde Dir Apps empfehlen die dir dabei helfen können die richtige Größe vom Bild zu wählen.

Dein jetziges Gesicht ist erstens nicht scharf genug und zu groß geschossen.

Würde sowas nie im Netz packen, aber naja anderes Thema. Würde gehen, aber eventuell sagen die warum da so ein Filter drauf ist… ist da ein Filter drauf? Das sieht alles so gekünstelt aus. Sonst ganz hübsch

Ja müsste Dilara, aber ich würde für den Pass weniger Schminke empfehlen, aber jeder wie er will!

Meine Augen… Ansonsten schaut es biometrisch aus.