Wird Amazon-Gutschein bereits beim verschenken abgebucht?

4 Antworten

Wenn du einen Gutschein kaufst musst du den natürlich auch bezahlen, denn der Gutschein ist ja quasi wie Bargeld.

Du kannst den Gutschein in 3 Varianten kaufen

  • Gutschein per Mail => Du bestellst den Gutschein der dann per Mail an den zu Beschenkenden zugestellt wird
  • Gutschein zum Ausdrucken => Du bekommst die Gutscheinkarte digital und druckst sie dann aus zum Verschenken
  • Gutschein-Geschenkkarte => Du bekommst eine physische Geschenkkarte auf der du den Code freirubbeln kannst

Bei den Versionen Email und Ausdruck kann man den Betrag frei wählen bis zu 5000Eur. Die Variante Geschenkkarte gibt es in der Regel in 25, 50, und 100.

Bestellt man die Geschenkkarten bei Amazon sind Geschenkverpackungen zukaufbar.

Eingelöst werden die Gutscheine entweder beim Zahlen oder unter Amazon>Mein Konto>Zahlungen

Es wird schon beim Kauf berechnet und keiner sieht wann und wofür du ihn einlösen wirst.

Ja natürlich, man bezahlt den Gutschein beim Kauf.

Nein, der Schenker sieht nicht, ob und wann der Gutschein eingelöst wird.

Beim Kauf wird der Betrag schon verrechnet.