Wir trinken eigentlich Urin?

4 Antworten

Vielleicht hattest Du im Unterricht nicht ganz aufgepasst.

Alles Wasser auf der Welt verdunstet bei ausreichender Wärme und gelangt frisch wieder vom Himmel. Ein ständiger Kreislauf des Wassers. Ausserdem versickert besonders im Wald das Wasser durch mehrere Mineralien und Gesteine.

Es wird gut gefiltert, wenn es unterhalb des Waldes aus einer Quelle mündet.

Wenn du in den Ozean pinkeln würdest und es gleichmäßig verteilst, wären in jedem Glas Wasser das du trinkst ein paar Moleküle deines Urins. Und praktisch alles Wasser das wir trinken ist mal durch einen Dinosaurier gelaufen. Und ja, wir trinken auch das Pipi der Urmenschen 😉

Hast du in der Grundschule nie dieses Experiment gemacht, wo man Wasser durch verschiedene Gesteine fließen lässt?

Ich verrate dir mal das Ergebnis, es wird gefiltert. Viele Lebewesen machen ihr Geschäft im Wald, Tiere sterben im Wald und verlieren Körperflüssigkeiten, das ist in Normalfall kein Problem, da das Wasser halt durch die verschiedenen Segmente fließt und dann erst ins Grundwasser gelangt

Wir trinken recyceltes Wasser, ja.

kannst ja mal versuchen damit aufzuhören. 😅