Wir sollen in Informatik ein einfaches Spiel mit delphi prorammieren aber ich hab einfach keine Idee vielen dank für hilfe?

4 Antworten

Der Dauerbrenner Tetris geht immer, oder?

Sonst hätten wir noch 4 gewinnt, Breakout, Pacman, Boulder Dash, Bomberman.

Alle sind in Delphi recht einfach zu implementieren.

Viel Spass, dj

Was wir im Unterricht mal gemacht haben, war ein Lotto-Spiel zu programmieren. Du kannst auch Spiele wie den "Einarmigen Banditen" programmieren. Allgemein am besten Spiele, bei denen Zufallszeugen erzeugt werden & dann mit eingegeben Zahlen verglichen werden, verbunden mit einem Einsatz & Gewinn, wenn du willst!

Ein MMO wie Pokemon oder ein Jumpn Run wie Super Mario World?^^ Wenn du gut bist vlt. auch was ähnliches wie Half Life..