Wir haben Werbung geschaltet bei einer Instagram-Influencerin (500k Follower), warum hat niemand das Produkt gekauft?

Sarah3333  18.05.2022, 10:19

Um welches Produkt handelt es sich denn?

The0nceler
Fragesteller

Unser Produkt verkauft sich aber sonst sehr gut. Nur bei dieser Aktion konnten wir absolut keinen Erfolg messen.

6 Antworten

Es gibt einfach zu viele Produkte, die die Welt nicht braucht. Möglich, euer Produkt ist eines davon.

The0nceler
Fragesteller

Unser Produkt verkauft sich aber sonst sehr gut. Nur bei dieser Aktion konnten wir absolut keinen Erfolg messen.

Kurze Antwort: Falsche Zielgruppe, falsche Strategie.

Influencer Marketing funktioniert immer dann, wenn das Produkt gut (innovativ, wettbewerbstauglich) ist - unabhängig also von dem Mitbewerbern.

Wichtig ist jedoch festzuhalten, dass hierfür eine entsprechende Interaktionsrate in dem richtigen Zielmilieu vorhanden ist.

Es ist toll, wenn jemand eine große Reichweite hat, aber besteht diese auch zu 80 Prozent aus eurer Zielgruppe?

oft ist es einfacher (wenn man kein Branding betreiben möchte, sondern rein am Absatz interessiert ist, was wiederum Branding inkludiert), sich an kleine sog. Microinfluencer zu wenden, da sie oft mit einem Produkt (Kosten = EK) zufrieden sind und ihr genau targetieren könnt, welches Einzugsgebiet, Altersklasse etc. die Person hat.
Gesamtheitlich ist die Interaktionsrate auch deutlich höher, meist spricht man von 200-300 Prozent, natürlich bei einer deutlich niedrigeren Anzahl an Abonnenten.

Dies streut man daher auf möglichst viele geeignete Personen, hier braucht ihr nur den passenden Anbieter, mit dem entsprechenden Know-How oder einem passenden Portfolio.

Wir fahren damit bei wirklich allen Projekten mit Umsatzinteresse am besten.

ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

zum Thema Influencer findest du hier mehr Informationen.

LG Kim Philip

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mich würde auch mal interessieren, um welches Produkt es sich handelt

bzw. in welcher Branche es zu finden ist....

Wenn ich Werbung bei Influenzern sehe juckt mich das einen scheiß, sie bekommt Geld aber dieses rumgelaber mit "Das Produkt ist sofort gut" Kauf ich Ihnen nicht ab

Weil euer Produkt wahrscheinlich nicht interessant oder gut genug ist

The0nceler
Fragesteller

Unser Produkt verkauft sich aber sonst sehr gut. Nur bei dieser Aktion konnten wir absolut keinen Erfolg messen.