Wir haben uns darüber unterhalten ob man sehen kann ob Spinne schwanger sind ihre Aussage die hat so ein dicken Bauch hausspinne wenn das weiter Hilft?

4 Antworten

Nach der Befruchtung legt ein Spinnen-Weibchen, je nach Art, 2 bis über 2000 Eier und umspinnt sie zu einem Kokon. Dieser von einigen Spinnenarten bewacht, von anderen mitgetragen, bis die Jungen schlüpfen. Junge Spinnen bleiben je nach Art einige Tage oder auch Wochen bei ihren Geschwistern. Wenn Spinnen schlüpfen, sehen sie bereits wie Spinnen aus. Um wachsen zu können, müssen sie sich mehrmals häuten (bis zu 10 Häutungen).

https://www.familie.de/eltern/traechtigkeit-bei-tieren-517358.html#page=15

John Wayne hat erst geschossen und dann gefragt.

Bei einem so gefährlichen Gegner wie einer Spinne sollte man es analog machen.

Hallo, Thanos608!

Wären Spinnen Säugetiere, könnten sie auch schwanger werden...! => Sind sie aber nicht und so spinnen sie weiter und fragen sich ob sie nur spinnen können.

Ergo: Ein klares Nein!

Gruß,

Gerd