wir behalten uns vor Anzeige wegen Betrug zu erstatten . was heißt das?

8 Antworten

Dass wenn du nicht reagierst auf das was sie dir angeboten haben. Sie dich wegen Betrug anzeigen werden.

So und nun gibt es Viele im Internet, die es darauf anlegen, dass der Angeschriebene Angst bekommt und einfach das Geforderte zahlt um Ruhe zu haben. Oft sind es relativ kleine Beträge.

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, du alles korrekt gemacht hast, dann kannst du diese Scheinfirma anzeigen. Das bringt zwar meist nicht viel, weil die im Dunkeln agieren also nicht fassbar sind.

Aber wenn es eben viele ähnlicher Anzeigen gibt, weiss die Polizei mit welcher neuen Masche die Ganoven versuchen Leute abzuzocken. Und warnen dann die Bevölkerung vor neuen Trickbetrügern.

Du hast falsche Angaben gemacht, Du hast vermutlich Auflagen erhalten, die Angaben richtigzustellen bei Vertrag und Konto. Wenn Du keine Folge leistest, werden sie Dich noch wegen Betruges anzeigen, können aber davon absehen.

Du solltest zusehen, dass du mit dieser Person oder Firma schnellstens wieder ins Reine kommst. Sie sind immer noch am überlegen, ob sie wegen Betrug Anzeige erstatten.

Kommt wohl sehr auf dein Verhalten an , gib es zu und regel das , oder eine Anzeige droht !

Das sie Anzeige wegen Betrugs erstatten. Sie zeigen dich an weil du betrogen hast.