Windows (vom dual boot setup) als Virtuelle Maschine?

Jannick15yt  20.04.2024, 13:32

Welche Apps z.B.?

DarkBlackEyes
Fragesteller

Outlook und DavinciResolve

JetGamer2011  20.04.2024, 13:33

was meinst du genau, was mit deinem windows gerät geht?

DarkBlackEyes
Fragesteller

Die windows Installation gleichzeitig mit Linux aufrühren. Also, so nen bisschen wie WSL nur anders herum.

2 Antworten

Nein. Windows auf einen anderen (auch virtuellen) Rechner clonen macht meist unnötige Probleme. Und du darfst i.d.R. die Windows-Lizenz nur auf einem Rechner verwenden, egal ob (VM-)Host oder VM-Gast.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DarkBlackEyes
Fragesteller

Entschuldigung mein Fehler. Ich will meine aktuelle version nicht Clone. Warum auch, ich habe sie ja schon installer. Ich will sie nur in einer virtuellen Maschine ausführen, wenn ich unter Linux arbeite.

reicht es da nicht, einfach, wie man das bei Windows macht, so ein Programm zu installieren?
Ich habe unter Linux ein Windows XP als virtuelle Maschine und dort einfach einen C-Compiler, der nur unter Windows läuft (leider nicht mit wine). Das ging problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995