Windows Update seit 40 Minuten im Screen?

4 Antworten

Eingefroren ist er nicht aber es könnte eine Endlosschleife sein. Wenn sich nach zwei Stunden immer noch nichts tut würde ich ein Ausschalten per Power Button erzwingen.

Es updated noch

GeForce147
Fragesteller

Aber so lange?

Vik1234  23.08.2023, 14:52
@GeForce147

Ja, du hast wahrscheinlich schlechtes WLAN oder musst viele Updates machen

Bubatz2713  23.08.2023, 14:56
@GeForce147

Kommt auch stark auf deine Hardware an. Bei schwächeren Pc's kanns auch gerne länger dauern. Manchmal kanns auch am Internet liegen.

ich habe mir gestern Windows 11 installiert.

Und welchen Build hast du dafür verwendet? Je nach Alter des Builds fehlen auch entsprechend die danach erschienenen Updates und Patches. Das kann dann schon mal länger dauern.

aber der Kreis dreht sich immer noch.

Dann tut der Rechner also noch etwas. Abwarten.
(Meine Rechner haben alle wenigstens eine LED für die Aktivität der Speichermedien. Und daran erkennt man doch auch, ob der Rechner noch etwas tut. Und bei mir haben die Server-Updates vor 14 Tagen rund 6 Stunden benötigt. Da sind 40 Minuten auf einem Arbeitsplatz doch reichlich harmlos gegen.)

GeForce147
Fragesteller

Manchmal geht das Licht von meinem Mikro und Tastatur aus und wieder an

Windows-Updates können manchmal lästig ausfallen. Das letzte ist in fünf Minuten durchgezogen und bei dem Nächsten sitzt Du plötzlich da und starrst 3 Stunden nur auf den Bildschirm ohne Fortschritte zu erkennen.

Ja das kann leider normal sein. Und es kann auch noch ein ganzes Stück länger laufen. Ein Indikator der zumindest grobe Hinweise gibt wäre manchmal ein echter Segen.