Windows To Go macht interne Festplatten kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 ich habe mir Windows To Go auf einem USB Stick installiert

heisst also, dass du eine Windows Enterprise oder Education Lizenz hast oder aber eine völlig veraltete Windows-Version nutzt, die VOR W10 2004 heraus kam und seither nicht mehr supportet wird.

Bei allen aktuelleren Versionen, die nicht Enterprise oder Education heissen, ist Windows to go gar nicht mehr in der Lizenz enthalten und aus dem Betriebssystem entfernt. Und sollte das mit einer Lizenz bewerkstelligt sein, die das gar nicht mehr unterstützt, bringen dir auch Tricksereien nichts, sondern sorgen höchstens dafür, dass deine Lizenz erlischt.

Babbididu
Fragesteller

Vielen Dank, das wusste ich nicht :( Ich hatte die iso Datei für Windows 11 mit Rufus auf dem USB Stick installiert. Dort gab es als Auswahlmöglichkeit "Windows To Go". Also ist es doch irgendwie mit Versionen über Windows 10 2004 kompatibel?? Was wäre denn eine Alternative für Windows To Go? Ich habe schon versucht das normale Windows darauf zu installieren, aber da konnte ich den USB Stick nicht als Installationsmedium auswählen.