Windows Snipping Tool ist grau auch der Nachfolger geht nicht?

1 Antwort

Hallo, das ist normal, dass beim Snipping Tool der Bildschirm grau wird, wenn Du auf neu klickst. Der Mauzeiger ändert sich dann in ein Kreuz. Jetzt kannst Du bei gedrückter linker Maustaste den Bereich auswählen, den Du kopieren möchtest. Du musst sozusagen einen Rahmen um diesen Bereich ziehen. Wenn Du die Maustaste loslässt, wird der Bereich in das Snipping-Tool Fenster kopiert. Von dort kannst Du über das Menü "Bearbeiten" mit "Kopieren" alles kopieren und z.B. in Word oder eine Email einfügen.

Mit dem Nachfolger "Ausscheiden und skizzieren" funktioniert es im Prinzip genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narnia24
Fragesteller

ne, der Bildschirm wird undurchsichtig grau :-( Wie es normalerweise funktioniert weiß ich. Danke