Windows Probleme?

2 Antworten

Wenn du richtig neu installieren willst, vorher Daten sichern.

Win11 (wenn dein Rechner das nicht kann meinetwegen auch 10, kriegt aber nur noch bis Okt. 2025 Sicherheitsupdates) kannst du dir gratis bei MS herunterladen bzw. von dem Download-Programm gleich auf einen USB-Stick packen (achtung der USB-Stick könnte komplett gelöscht werden).

Ohne Lizenz-Key ist es aber nur eine 30-Tage-Demo. Wenn du einen Rechner eines großen PC-Herstellers ab Win8-Zeiten (IIRC ca. 2013) gekauft hast und kein Lizenz-Schlüssel zum Abtippen dabei war, fragt das Windows-Setup garnicht nach diesem, sondern holt ihn sich aus dem Mainboard und somit gibt's auch keine 30-Tage-Begrenzung.

notting

PS: https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spar dir die Mühe und den Ärger, manchmal geht das einfach nicht. Erstelle dir einen Windowsinstallationsstick, starte damit und installiere dir ein schönes neues Windows damit.

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Brauche ich dafür nicht irgendwie so eine Lizenz? Oder muss das nochmal kaufen?