Windows Passwort vergessen + Bitlocker , wiederherstellung?

4 Antworten

Windows Passwort vergessen + Bitlocker , wiederherstellung?

Jetzt lernst Du, warum man Backups macht.

O.K. Butter bei die Fische, wenn Du das Bitlocker-Passwort noch kennst bzw. den Notfall-Schlüssel, dann kannst Du mit Hasleo Data Recovery Ultimate versuchen die Daten wiederherzustellen.

Du brauchst aber definitiv einen 2. Rechner dafür.

ich glaube, wenn du dein Passwort nicht rausfindest, wirst du dich von deinen Daten verabschieden müssen.

Ich weiß nicht, ob es legale und seriöse Firmen gibt, die quasi PCs "Hacken", oder die Daten von der Festplatte entschlüsseln können. Wenn du also sehr wichtige daten hast, kannst du dich da mal informieren, dass wird aber sicher teuer.

Du kannst auf der Website von Microsoft das Passwort für deinen Account ändern. Damit solltest du wieder in's System kommen. Und das Bitlocker Passwort steht auch nicht einfach irgendwo, das muss man explizit suchen und sich notieren.

illidan1990
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, allerdings bleibt der Laptop nach dem fehlgeschlagenen Update immer im Flugmodus. Also ich komm nicht mehr ins WLAN bzw. mit dem Lan Kabel bekomm ich ihn auch nicht Online. Und der Flugmodus lässt sich im Anmeldebildschirm auch nicht ausschalten...

TechPech1984  05.05.2022, 08:57
@illidan1990

dann hast du jetzt hoffentlich daraus gelernt , dinge als hardcopy aufzubewahren . hab ich nicht mehr, weiss ich nicht mehr , ist halt perfektes diletantentum .

Diese Mechanismen sind mit Absicht so designend worden, dass man sie einfach aushebeln kann, wenn man sie gerade nicht haben will.

Du muss schon den Zettel mit den Passwörtern wiederfinden - hoffentlich hast du auch eine Sicherungskopie deiner Daten...