Windows neu installieren ["List Disk"] listet keine festplatte auf.

4 Antworten

Wenn Du bei der Neuinstallation die Systempartition einmal kurz löschst und wieder neu anlegst wird der alte Schrott gelöscht. Müsste auch anders während der Installation gehen, aber ich habe schon lange kein Windows mehr installiert und bin mir nicht sicher, in welchen Fällen er löscht und wann er das alte System, allerdings in einem eigenen Verzeichnis, behält.

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu den Platten?

Von der Installations-DVD booten und die Installationspartition vor der Installation FORMATIEREN. Und los geht's! :-)

Dann hast du eine Vollkommen Virenfreie Installationspartition.

Wenn du den ganzen Rechner reinen willst dann besorge dir ein Gescheites Virenprogramm das auch von der DVD booten kann und lasse den ganzen Rechner überprüfen.

Weniger fixen sondern einfach mal die Installationsanleitung für W7 lesen!! ;-)

enell321
Fragesteller

das problem ist, er findet keine partition kein garnichts, beim starten des laptops, kommt "Operating system not found" und dan bei der neuinstallation findet er keine festplatte, nicht zum formatieren und auch nicht zum neu draufinstallieren,

wie gesagt, er findet auch keine festplatte unter "cmd" wenn ich "List disk" eingebe :/ , ist da die festplatte defekt?

SchlawienerSued  28.09.2014, 13:42
@enell321

Startest du CMD von einer Notfall-CD/DVD?? Oder wie machst du das?

War da vorher ein anderes System auf dem Rechner?

Was sagt denn dein SETUP über deine Laufwerke aus?

Hast du denn eine Installations-DVD? Kennst du die Funktionstaste mit der du selektieren kannst von welcher Hardware dein Rechner booten soll? Bei mir ist das die F11. Also dann starte deinen Rechner. Drücke die F-Taste die dir dein PC zur Wahl der Bootdevices anbietet. Selektiere dann dein DVD-Laufwerk, in dem das Installationsmedium natürlich drin sein sollt, und folge der Installationsroutine.Da wird dann ein Menü kommen in dem du aussuchen kannst ob du die alte Installationspartition überschrieb oder formatieren willst. Und dann selektiere einfach formatieren. -> LÄUFT! ;-)

Du es gibt aber auch überall sehr preiswerte PC-Services! ;-) So ein Betriebssystem zu installieren kostet nicht viel. Wenn es ein netter ist erklärt er dir das dann auch.

lösch doch einfach alles aus der Installationsroutine. Vor dem Installationsvorgang von der DVD kannst du festlegen, wo installiert werden soll, was gelöscht werden soll und was partitioniert werden soll.

Starte den Rechner von der Windows-DVD. Da bekommst du, soweit ich weiß, irgendwo die Möglichkeit, die FP zu formatieren. Dann sind auch Schrott und Viren verschwunden.

HermannL  26.09.2014, 15:02

zur Neu-Installation