Windows Lizenz Key verloren?

3 Antworten

Der Key ist natürlich nicht(!) im BIOS gespeichert, wie hier geraten wurde.
Dazu müsste das Teil erst mal ein BIOS haben. 🤷‍♂️

Nö - Microsoft kennt den Hardwareschlüssel von dem Gerät. Er wurde bei der ersten Aktivierung auf deren Server gespeichert.
Daher kannst Du Windows jederzeit installieren und, die Schlüssleingabe überspringen und Windows aktivieren. Microsoft erkennt Dein Gerät.

Der Key ist im BIOS gespeichert...

Einfach installieren und erst wenn wi dows läuft, wieder aktivieren - wenn es vorher nicht schon von selbst passiert...

Von Experte Krabat693 bestätigt

Normalerweise verbindet Windows 10 beim ersten Internetzugang mit dem Lizenzserver, der erkennt den PC wieder und aktiviert Windows.

Ultron1
Fragesteller

War auch bei den bisherigen Reinstalls immer der Fall. Blöderweise nur bei diesem letzten Mal nicht. Müsste ich dann evet. einen neuen Key erwerben, wenn ich auf diesen keinen Zugriff mehr habe?