Windows Live Essentials lässt sich nicht deinstallieren, was kann ich tun?

Fehlermeldung 1 (Bild 1) - (Computer, Technik, Windows) Fehlermeldung 2 (Bild 2) - (Computer, Technik, Windows)

2 Antworten

Dass der Movie Maker nicht mehr weiterentwickelt wird, ist für mich kein Grund ihn zu deinstallieren. Er funktioniert unter Win10 einwandfrei.

Wenn die Windows Essentials* (2012) deinstalliert werden sollen, geh in Systemsteuerung > Programme und Features > Suche ganz unten die Windows Essentials heraus und deinstalliere mit einem Doppelklick darauf alle in dem W.E. enthaltenen Programme.

*)  die Windows Essentials sind ein Bündel von verschiedenen Windows-Programmen  -  dazu gehören u. a. der Movie Maker 2012 mit Windows Live Fotogalerie.

Hallo,

vielleicht kannst du Installationsreste mit einem Tool, wie Revo Uninstaller, beseitigen.

LG Culles